windows 7 key frage

03/04/2013 18:39 YatoDev#1
da mein laptop kaputt ist wollt ich fragen ob ich den key einfach auf einem anderen pc benutzen kann ^^ :D
03/04/2013 19:56 Syc#2
Wenn es die gleichen Windowsversion sind, denk schon.

probieren > studieren
03/04/2013 20:20 Wandelnder™#3
Ja, kannst du. Du musst zur Aktivierung aber bei der kostenlosen (vollautomatischen) Windowshotline anrufen, nähere Infos dazu wird dir jedoch dein Windows bei der Installation ausspucken.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
03/05/2013 00:19 .StarSplash#4
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Ja, kannst du. Du musst zur Aktivierung aber bei der kostenlosen (vollautomatischen) Windowshotline anrufen, nähere Infos dazu wird dir jedoch dein Windows bei der Installation ausspucken.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wozu ? Die Keys lassen sich unendlich oft eingeben bzw. aktivieren.
03/05/2013 00:23 Lasch24#5
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wozu ? Die Keys lassen sich unendlich oft eingeben bzw. aktivieren.
Die Anzahl der online möglichen Aktivierungen ist pro Key begrenzt.
03/05/2013 00:29 Zypr#6
Den Key kann man beliebig oft an einem Gerät aktivieren, lediglich die Art der Aktivierung wird nach mindesten 3 Mal in Richtung Support anrufen, etc, gehen.

Anders ist es mit dem "Family Pack", diese Version beinhaltet 3 Lizenzen. Ein normaler Windows 7 Key darf nur 1x benutzt werden, sprich 1 aktives Gerät mit diesem Key.

Grüße
03/05/2013 00:29 .StarSplash#7
Dann weiß ich nicht was ihr für Keys habt, aber ich hab meinen schon ca. 50-60 mal genutzt um online zu aktivieren. (Habe die Gewohnheit meine Systemplatte alle paar Wochen neu aufzusetzen, dabei verwendete ich teilweise unterschiedliche PC Konfigurationen.)
03/05/2013 00:30 Zypr#8
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Dann weiß ich nicht was ihr für Keys habt, aber ich hab meinen schon ca. 50-60 mal genutzt um online zu aktivieren. (Habe die Gewohnheit meine Systemplatte alle paar Wochen neu aufzusetzen, dabei verwendete ich teilweise unterschiedliche PC Konfigurationen.)
Sicher, weil deine HWID immer die selbe ist. Die Rede hier ist den Key an einem anderen Gerät zu aktivieren.
03/05/2013 00:31 .StarSplash#9
Mit dem letzten Satz habe ich genau das ausgeschlossen, ich habe zwischenzeitlich mehrmals Mainboard/CPU, Platten, Grafikkarten und Ram getauscht.
03/05/2013 13:46 YatoDev#10
der key kommt von meinem kaputten laptop und probieren geht eben nicht über studieren da ich den key ja verkaufen will , wenn der käufer den nicht aktiviert bekommt ist das ein bisschen blöd ^^
03/07/2013 21:17 Wandelnder™#11
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Sagt alles. Key ist aktivierbar, muss halt über die vollautomatische Hotline geschehen. Im Grunde ist das aber keine Einschränkung, du kannst den Käufer ja darüber informieren und fragen, ob das in Ordnung geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™