Kaspersky ist zu slow!

05/10/2009 02:18 Rikkami#1
Hallo Leute,
Wie der Titel schon sagt,läuft Kaspersky sehr langsam auf meinen PC!
Paar Infos : Kaspersky 2007
Windows XP Home
GeForce 5500 Grafik
1GB Ram
3.6GHz

usw...

Wie ich drauf komme?:
Kaspersky scannt immer die Dateien meines Computers!
Ein Screen :

Ich könnte meinen PC 2Tagelang anlassen und er wäre nicht fertig!
Bei meinen Kumpels dauert es nichtmals ne Stunde!

Ich muss Kaspersky noch andauernd deaktivieren,weil es meinen PC viel langsamer macht und meine Browser laden viel langsamer!
Aber wegen des deaktivierens gefährde ich meinen PC!
Meine Frage an euch :
Wie könnte ich es schneller machen per Programme vll. oder andere Tipps!

GreetzZ ~Rikka
05/10/2009 05:04 Asdrubael Nith#2
Hast Du einen Router? Wenn ja, welchen?
05/10/2009 09:13 Cholik#3
Mh naja ich nutze kein Antiviren-Prog und lebe auch noch.
Wirklich gefährden tuuuuuuste dich ja nisch :D Musst dann halt nur mehr aufpassen :D

Naja und was hat dein Freund denn für einen Rechner. Welche und wieviele Festplatten und wie voll sind diese ? Defragmentiert er regelmäßig ?

Sind so alles Faktoren die dabei ne Rolle spielen könnten.
05/10/2009 10:56 Asdrubael Nith#4
Cholik, wenn Du den Usern helfen möchtest lege ich Dir ans Herz deren Beiträge auch langsam und vollständig zu lesen =D

Außerdem ist bei der iste:

Quote:
GeForce 5500 Grafik
1GB Ram
3.6GHz
Kaspersky eh Blödsinn (wie man sieht).
05/10/2009 15:39 Cholik#5
Whot ;< habs doch gelesen x,x mah das kommt halt davon wenn ich so früh Beiträge schreibe :O
05/10/2009 22:18 Rammsteiner#6
Kaspersky macht den Pc allgemein sehr langsam.Is bei mir das gleiche. Aber auf ein anderes umsteigen mag ich dann doch net ^^
05/12/2009 15:25 Rikkami#7
Also mein Freund hat
1GB RAM
1,8GHz
GeForce 9600

Und er Defragmentiert oft bei 2 Festplatten ( eine Externe )

wenn ich Defragmentiere dauert es bei mir 5 tage für 2 Halb volle festplatten ( 2 Interne )
05/12/2009 19:50 Asdrubael Nith#8
Rikkami, eine Antwort auf meine Frage wär cool :D
05/12/2009 20:39 Rikkami#9
Quote:
Originally Posted by Asdrubael Nith View Post
Hast Du einen Router? Wenn ja, welchen?
Ja sry Schulstress!
Also mit sowas habe ich Recht wenig Ahrnung.
Ich habe keinen Routerzugang wie z.B Fritzbox oder sonst was
Anbieter Alice.

Quote:
Naja und was hat dein Freund denn für einen Rechner. Welche und wieviele Festplatten und wie voll sind diese ? Defragmentiert er regelmäßig ?
lols :D
05/13/2009 01:33 FrEaKo#10
3 theorien

1.dein pc ist so viren verseucht das er extrem lahm ist >(hatte mal das Problem) wovon ich allerdings nicht ausgehe da dein kaspersky ja etwas zumindest finden müsste.

2.dein pc ist zu krass zugemüllt und wird einfach unnötig langsam gemacht (hatte ich auch schon)

3.hardwarefehler würde ich aber noch am ehesten ausschließen da du dann vermutlich schon andere Probleme bekommen hättest.

Ich würde auf die 2 tendieren auch wenn ich nicht weiß wie viel du auf deinem pc drauf hast.
05/16/2009 07:47 Rikkami#11
die 1 kann stimmen
die 2 nicht

habe nichtmal spiele drauf..
05/16/2009 08:47 Asdrubael Nith#12
Ich habe mir das jetzt mal eine Weile angesehen und muss jetzt endlich was loswerden:

Kaspersky und andere All-in-one-Lösungen halte ich für absoluten Schwachsinn. Die Gründe dafür sind vielfältig:

Diversen Quellen zufolge bremst Kaspersky AntiVir das System um 42% in den Standarteinstellungen. Die Zeit zum Hochfahren wird in der Regel um 112% erhöht.

Jetzt hast Du echt kein super System, sondern eher eine alte Gurke als Computer. Das bedeutet Du wirst mal kurz auf das rechenleistungstechnische Niveau eines Pentium II 233 MHZ und 16 MB RAM zurückgeschleudert.

Stell Dir vor Du stehst an einem Fließband auf dem ein Paket nach dem anderen Vorbeifährt und im LKW landet. Was wird schneller gehen: Wenn Du die Pakete an Dir vorbeiziehen lässt oder aber wenn Du jedes einzelne Paket aufmachst um reinzugucken ob etwas "böses" drin ist?

Schmeiss Kaspersky runter und installiere Dir Avira Antivir. Heutzutage schickt jeder Provider einen Router mit dem DSL Anschluss mit und selbst wenn nicht reicht die Windows Firewall auf jeden Fall für Deine Bedürfnisse aus.

PC-Normaluser + Kaspersky = Mit Kanonen auf Spatzen schießen.
05/16/2009 08:50 Rikkami#13
ich glaube nicht,dass mein vater damit einverstanden wäre :O
05/16/2009 09:03 Asdrubael Nith#14
Ich kenne das Problem vom Vater meiner Freundin. Das war wahre Überzeugungsarbeit.
05/18/2009 19:26 Rikkami#15
Ich werde später mal mein PC nach Viren untersuchen...!"