Flyff Shops

03/04/2013 16:49 Kandoo#1
Kurz und knapp, wie verändere ich die Shops.
Ich versuche in der propitem.txt an der 26 Stelle die 1 zu schreiben.
Nun mein Problem wo ist die 26 Stelle?
03/04/2013 16:51 Icetea#2
Shops veränderst du in der character.inc :) Du suchst den NPC in dem die Custom Items sind und löschst Die raus die du nicht brauchst ;) Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe :confused:
03/04/2013 17:08 Kandoo#3
Character.inc habe ich abgehackt. Ich bin dabei die einzelnen Item hinzuzufügen, jetzt kommt mein Problem ich muss die Items ja Shobable machen und in der 26.Stelle eine 1 Setzen. Ich finde die 26 Stelle nicht.
03/04/2013 19:29 Cartmanforlife#4
Fang an zu zählen xD

Ne mal ernst, ich weiß nicht ob´s mit Excel funktioniert aber du könntest es ja ausprobieren ;)

Aber mal so nebenbei, es würde mich auch interessieren, wie das nen Pro macht.
03/04/2013 19:31 ThoughtfulDev#5
Quote:
Originally Posted by Cartmanforlife View Post
Fang an zu zählen xD

Ne mal ernst, ich weiß nicht ob´s mit Excel funktioniert aber du könntest es ja ausprobieren ;)

Aber mal so nebenbei, es würde mich auch interessieren, wie das nen Pro macht.
nen "Pro" hat sich das "source items einzeln in shop einfügen" in seine source eingabut.....
03/05/2013 13:43 Cartmanforlife#6
Quote:
Originally Posted by Shonenx33 View Post
nen "Pro" hat sich das "source items einzeln in shop einfügen" in seine source eingabut.....
Behebt dann aber immer noch nicht sein Problem, nämlich das er die 26. Stelle nicht findet.
03/05/2013 14:03 xTwiLightx#7
Quote:
Originally Posted by Shonenx33 View Post
Wenn du faule Leute als "pro" bezeichnest, dann ja... :D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

An dem markierten Bereich kannst du dich leicht orientieren, wenn du mit dem Editor arbeitest, denn er ist bei fast allen Items identisch.
Es handelt sich dabei um die Spalten
dwItemLV / dwItemRare / dwShopAble / bLog / bCharged

Du kannst bei meinem Beispiel sehen, dass dwItemRare und dwShopAble ein = (sprich NULL) enthalten. ItemRare kannst du auf 1 stellen, oder auf einen anderen Wert, wenn du nur bestimmte Items haben willst (darauf einzugehen, könnte den Rahmen sprechen, aber sagen wir es mal so, alles was unter dem angegebenen Wert in dem Shoptab (character.inc) angegeben wird, wird im Shop zu finden sein).
Das ShopAble einfach auf 1 setzen.