Möchte was grosses starten!

03/03/2013 20:45 xN'#1
Ich möchte was grosses starten, habe heute eine super Idee bekommen! Gibt es noch nie wird aber überall gesucht ;)!
-

Es is ne website ich weiss nur nich wo ich anfangen soll zu lernen.
Ich denke ich brauche für die website javascript,php,mysql.
Ich habe mir das ziel gesetzt diese website innerhalb 3 Jahren fertigzustellen.
Was ich kann? Etwas HTML und ein wenig CSS.

Wo sollt ich anfangen zu lernen?
03/03/2013 20:49 boxxiebabee#2
Naja, zuerst mal HTML + CSS, und dann entweder ne Server-Sprache deiner Wahl (php, ruby on rails, node.js etc.) oder Javascript.
03/03/2013 20:49 Sycoon#3
Öhm, ja, geh in einen Elektronik Markt in deiner nähe und kauf dir dort ein Buch über Javascrip usw....
03/03/2013 21:05 PseudoPsycho#4
HTML und CSS sowieso. JavaScript, sofern du irgendwelche dynamischen Elemente auf deiner Seite haben oder sie über Ajax beschleunigen willst.
XML brauchst du, wenn du in Richtung SEO 'ne Google-Sitemap anlegen willst oder 'nen RSS/Atom-Feed,...
Serverseitig brauchst du entweder PHP + SQL, sowie Kenntnisse in Sachen .htaccess oder aber node.js oder eine andere Sprache deiner Wahl.
Gibt hier ja genügend Threads mit Auflistungen guter Tutorials.

Edit: Eine ganz grobe Projektbeschreibung würde helfen, die benötigten Sprachen etwas einzugrenzen.
03/03/2013 21:09 xN'#5
CPA Network seiten wie Adworkmedia nur mit innovativen features.

Wie lange werde ich wohl brauchen um standard html + css zu lernen? SEO kenn ich mich aus.
03/03/2013 21:14 Mikesch01#6
Da gibt es keine Vorgabezeit. Es ist dein individueller Lernzeitaufwand, der sagt, wie lang du dafür brauchen wirst.
03/03/2013 21:47 xN'#7
Für html und css gibt es bestimmt im internet irgendwo gute einsteigertutorials oder?
Wenn ja link bitte.
03/03/2013 21:54 xCrossi#8
Wenn du es nichtmal schaffst dir nen html tutorial zu ergooglen, sehe ich für deine tolle idee schwarz (nicht böse gemeint).
03/03/2013 22:00 xN'#9
Ich weiss wie du es meinst kein ding, ich meine immer wenn ich tutorials lese oder yt videos gucke behalte ich nichts davon ich vergesse alles nach ca. 2 Stunden. Gibt es da irgendwelche tipps ? um effektiv zu lernen ?
03/03/2013 22:03 Domsky#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

viel spaß!
03/03/2013 22:19 Mikesch01#11
Quote:
Originally Posted by xN' View Post
Ich weiss wie du es meinst kein ding, ich meine immer wenn ich tutorials lese oder yt videos gucke behalte ich nichts davon ich vergesse alles nach ca. 2 Stunden. Gibt es da irgendwelche tipps ? um effektiv zu lernen ?
Dann musst du lernen und nicht nur schauen^^

Denken ist wichtig beim Lernen ;)
03/03/2013 23:20 Synatex#12
Effektiv lernen kann man nur in dem man es auch umsetzt, nicht die ganzen Tutorials innerhalb von 2 Stunden durcharbeitet und sagt "Hey, ich bin fertig.". Das kommt alles mit der Praxis. Das Wissen in der heutigen Zeit ist eh viel zu groß um es komplett zu lernen - da helfen die Dokumentationen.
03/04/2013 14:30 PseudoPsycho#13
Vielleicht interessieren dich ja diese beiden alten Threads, in denen es um das gleiche Thema ging.
Allmählich nerven die ständigen Anfragen nach guten Tutorials... Wie wär's mit 'nem angepinnten Sammelthread? :)
03/04/2013 14:43 xCrossi#14
Quote:
Allmählich nerven die ständigen Anfragen nach guten Tutorials... Wie wär's mit 'nem angepinnten Sammelthread? :)
Halte ich auch für eine sehr gute Idee. Gibts ja wenn ich mich Recht erinnere so ähnlich in der C++/C# sektion.
03/05/2013 14:58 Project Rivalry#15

Finde ich super...