Ad carry mainen

03/02/2013 22:34 fanyoj#1
Hi ich habe vor AD Carry zu mainen.
Und wollte nach ein wenig Hilfe suchen.
Ich hätte ein paar fragen wie z.B.
Wann man welchen ADC nehmen sollte?
Jetzt nicht wegen Counterpicks oder so, sondern wegen dem eigenen und gegnerischen Team.
Zum Beispiel sind ja Kog´maw und vayne gut gegen tanky teams etc.

Und ein wichtige Frage wäre noch, was soll ich in TFs machen,....
wenn der gegnerische ADCarry gefeedet ist?
wenn ich gefeedet bin?
Wenn sie champs wie Jax und Vi im Team haben?

Also jetzt wegen positioning und so.
Sollte ich eher versuchen bei den jeweiligen bedingungen von hinten, also wenn es sein muss zuerst die Tanks und dann die Carry zu focusen um sicher zu sein oder soll cih es riskieren udn versuchen die Carrys zu focusen?
03/02/2013 22:38 Dragøn#2
Da die Carrys meistens hinten stehen und sich die kills holen solltest du natürlich nicht mitten in den Kampf rennen und dich auf den Gegner Carry stürzen.
Also focusierst du am besten die, die am meisten Schaden machen zu erst (wenn der andere Carry so dumm ist und rein rennt ihn natürlich als erstes).
Das währen dann z.B AP Mid, Top (wenn nicht Tank) und Jungle (wenn nicht offtank).
Dein Team sollte dann halt versuchen so schnell wie möglich den Gegner Carry zu killen, davor könnt ihr ja ab machen wen ihr als nächstest killt (game bedingt).
03/02/2013 22:41 Tomatensaft'#3
Adcarry steht immer hinten oder joint den Fight etwas verspätet.

Wenn der gegnerische ADC gefeedet ist solltest du nur hoffen das dein Team ned aus derp nabs besteht und sie ihn focusen dann hast du leichtes Spiel.
Wenn du gefeedet bist -> gescheiten Focus & hinten stehen.
Dann ist das Game so gut wie gewonnen
03/02/2013 23:13 Derbox3#4
Mit manchen Champs wie Vayne ist das Positioning insbesondere in TFs relativ einfach zu gestalten dank der Ulti und dem Q ... kannst ja mit Vayne leicht anfangen wenn du dein positioning verbessern willst
03/02/2013 23:18 Dragøn#5
Quote:
Originally Posted by Derbox3 View Post
Mit manchen Champs wie Vayne ist das Positioning insbesondere in TFs relativ einfach zu gestalten dank der Ulti und dem Q ... kannst ja mit Vayne leicht anfangen wenn du dein positioning verbessern willst
Bis dahin muss man aber erstmal kommen.
Vayne war früher recht schwer im early zu beherrschen, weiß nicht wie es nach dem buff ist.
03/03/2013 00:25 davidstylo#6
Die Sache ist du darfst nicht mitten im TF rein rennen und killen,versuch deine Spells zu treffen und die richtigen Leute zu fokusen

Ich verstecke mich am liebsten im TF erst einmal wenn ich sehe das die ersten Ultis gestartet wurden/ beendet sind komm ich raus und klatsch alles um, Champs wie Ezreal oder Kog Maw können ihre Spells auch hinter Wände schiessen.

So muss wenn ein Gegner dich killen will erst einmal rumlaufen oder flashen.

Generell empfehle ich:

1. AP Carry
2.AD Carry
3. Squishy Champs oder DMG Dealer
4. Tanks und Supports