Cam läuft nicht flüssig

03/02/2013 21:09 werbebanner#1
Ich hab mir eine HD Cam gekauft, die selbe hat sich meine Freundin gekauft.
Nun haben wir das Problem das wir uns überhaupt nicht in HD sehen können. Also das ist ja nicht so schlimm. HD ist ja auch übertrieben, aber wir sehen uns halt wirklich sehr schlecht. Total schlecht/verschwommen und die ganze Zeit ruckelnd.

Also sie wohnt in einem Dorf und hat nur eine 1k Leitung. Ein Speedtest hat ergeben: download 670kbit/s & upload 70kbit/s.
Bei mir mit einer 6k Leitung: 5.500kbit/s down und 255kbit/s up.
Vielleicht liegt es ja an unserer schlechten Verbindung? Aber wir hatten mal Tage da ging es perfekt. Da konnte Sie mich komplet in HD sehen und ich sie auch sehr sehr gut. Ohne harken ohne schlieren im Gesicht. Leider funktioniert das nichtmehr. Wir wissen leider nicht wieso, bei ihr in der Familie streamt auch niemand einen Film oder ist am online zocken :(
Außerdem ist sie per LAN online. Ich per WLAN.

Meistens habe ich das Problem das ich sie einfach überhaupt nicht erkennen kann, sie kann mich eigendlich relativ gut erkennen, aber auch nicht immer.
Hat vll. jemand eine Idee wie wir vernünftig Camen können? Es ging ja schonmal, wir wissen allerdings nicht wieso und was wir da anders gemacht haben, eigendlich nichts^^

Vll. gibt es da ja bestimmte Programme? Wir testen es immer mit ICQ, Skype oder einem Camprogramm von unserer Cam, welches sich Logitech VID HD nennt.
03/02/2013 21:12 A​​#2
Hier wäre dein Thread besser aufgehoben [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/02/2013 21:14 werbebanner#3
Da hast du recht. Sorry.
Vll. kann man das ja verschieben
03/02/2013 21:20 lanara#4
#moved
03/02/2013 21:40 Apfeljunge96#5
Wegen ruckel denke ist es das internet, wegen der Schärfe normal kansnt du am PC oder an der Cam von an der Linse die Schärfe verstellen ;)
03/03/2013 01:27 Mkv_Bernd#6
Um welche Cams handelt es sich genau?Also Modellname oder Amazon Link würde schon reichen.

Desweiteren,welche Internetleitung hat deine Freundin und welche hast du?
Geht ihr beide mit Wlan oder Lan ins Internet?

Bernd
03/03/2013 04:04 Apfeljunge96#7
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Um welche Cams handelt es sich genau?Also Modellname oder Amazon Link würde schon reichen.

Desweiteren,welche Internetleitung hat deine Freundin und welche hast du?
Geht ihr beide mit Wlan oder Lan ins Internet?

Bernd
Internet leitung steht oben und ob sie in wlan und lan sind steht auch oben
03/03/2013 04:22 Mkv_Bernd#8
Upps sorry,das war mein Fehler.Da sollte ich doch das nächste mal genauer hinschauen.:confused:
03/03/2013 04:27 Lasch24#9
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Upps sorry,das war mein Fehler.Da sollte ich doch das nächste mal genauer hinschauen.:confused:
Schieben wir - oder eher, "schieb' du es auf die Uhrzeit".

Die 1K-Leitung sieht mir nicht gerade vielversprechend aus, je nachdem, wie viel davon nun am Ende zur Verfügung steht, passt sich die Qualität eben an.
Eine reine Vermutung...
Schließlich kannst du mit deinem höheren Upload dein Bild besser zu ihr übertragen, solange ihr Download mindestens gleich schnell ist, andersrum sieht es dann aber übel aus..
03/03/2013 04:50 Mkv_Bernd#10
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Schieben wir - oder eher, "schieb' du es auf die Uhrzeit".

Die 1K-Leitung sieht mir nicht gerade vielversprechend aus, je nachdem, wie viel davon nun am Ende zur Verfügung steht, passt sich die Qualität eben an.
Eine reine Vermutung...
Schließlich kannst du mit deinem höheren Upload dein Bild besser zu ihr übertragen, solange ihr Download mindestens gleich schnell ist, andersrum sieht es dann aber übel aus..
Hod da Spongebob wieder zviel gras graucht.: Des is ober a ein Lumpi..

Das mit der Uhrzeit wär natürlich auch super gewesen...Aber wir wollen ja hier bei der Wahrheit
bleiben.Spass
03/03/2013 12:52 werbebanner#11
ist ne logitech HD
03/03/2013 16:50 Verleihnix#12
wäre Doch zu fragen,was sonst noch auf den systemen bandbreite verbraucht.
Um Bilddaten in Hoher geschwindigkeit zu übertragen,muß auch das system korrekt konfiguriert werden.
Am besten mal auf beiden systemen autostart aufräumen und alle programme,die bandbreite brauchen,beenden.
03/03/2013 17:30 werbebanner#13
ja das machen wir schon. das meinte ich ja mit "in ihrer verbindung wird sonst nicht gezockt oder gestreamt"..genausowenig bei mir..auch browser, und andere programme welche mit dem internet verbunden sind werden geschlossen
03/03/2013 17:43 Verleihnix#14
Es gibt Durchaus programme,die laufen unsichtbar im hintergrund.Ein blick in process explorer von sysinternas bringt genauere informationen.
Mit autoruns könnte man genau nachsehen,was alles im autostart herumlungert.
03/03/2013 18:23 werbebanner#15
Ja die hab ich bereits alle geschlossen^^