Neuinstallation nicht möglich

03/02/2013 17:39 Joey.#1
Hallo zusammen,

da ich heute irgendwie Lust darauf hatte, meinen Computer wieder zu optimieren, hatte ich mir Tune Up 2013 heruntergeladen.

Da irgendwas nicht stimmte, hatte ich es runter geschmissen, aber nicht via. Deinstallation, sondern durch die Löschung des Ordners.

Nun wollte ich es neu installieren, aber mir wird die ganze Zeit angezeigt, dass eine neuere Version bereits installiert ist.

Ich habe ebenfalls einige Registryreinigungsprogramme heruntergeladen, aber dennoch funktioniert es nicht.

Die Einträge z.B. beim Papierkorb sind auch noch vorhanden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
03/02/2013 17:43 Rin-BlueFlames#2
Warum löschst du auch einfach nur den Ordner :facepalm:
03/02/2013 17:46 Joey.#3
Weil es über die Deinstallation.exe bzw. das Deinstallationsmanagment nicht ging.
03/02/2013 17:50 Barca x3#4
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames View Post
Warum löschst du auch einfach nur den Ordner :facepalm:
Bringt uns jetzt natürlich weiter, aber naja.
Einfachste Methode ist die ganzen Registrydaten per Hand zu löschen, ich wüsste keine Programmlösung, die das für dich übernimmt.
Sprich, du öffnest deine regedit und gehst auf "Suchen nach..", gibts TuneUP ein, und alles, was erscheint, löschst du aus deiner Registry.
Bei einer Neuinstallation wird nämlich geprüft, ob Schlüssel vorhanden sind, wenn diese da sind, kann logischerweise nicht installiert werden.
Ansonsten kannst du es mit dem Revo Uninstaller nochmal probieren, das ist eine Allzweckwaffe und funktioniert in den meisten Fällen auch, wenn man Ordner gelöscht hat.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/02/2013 18:09 Joey.#5
Danke, Barca.

Waren rund 40-50 Einträge, was ein Datenmüll.

Nun funktioniert die Installation wieder. Danke sehr.

Und zu Revo Uninstaller, er hat Tune Up nicht gefunden.
03/02/2013 18:36 Frutex#6
#closed