Windows Xp Prof. Erkennt Ram nicht?

03/02/2013 17:32 Freddy.K#1
Hey com, hab gestern nen älteren pc geschenkt bekommen der hatte allerdings nur 512mb ram hab dann mal versucht den ram einzustecken den ich noch hatte (2gb) aber der erkennt das nicht? wenn windows gestartet wird erkennt er nur die 512mb von dem anderen ram aber die anderen 2gb net was kann ich tun? bzw weiss jemand worans liegt? muss ich nen anderen windows dafür installieren?

EDIT: bitte nicht gleich ausflippen oder so mit Pc´s kenn ich mich kaum aus weiss halt nur wie man sie benutzt internet etc... :D
03/02/2013 17:46 UGProjekt#2
Nun, es könnte daran liegen, dass der RAM nicht mit dem Mainboard kompatibel ist.

M.f.G

UGProjekt
03/02/2013 17:55 Freddy.K#3
kennst dich wahrscheinlich gut aus? Kannste mir verraten welches mainboard ich brauch damit da ne gddr3 graffikkarte passt und ddr2 ram ?
03/02/2013 18:39 Verleihnix#4
Um Dir präzise helfen zu können,braucht man erstmal die angebn vom geschenkten rechner.
Dann kan man Dir sagen,welchen RAm man braucht und wie der aufgebaut sein muß.Nicht jedes mainbord erkennt jeden DDR2 RAm baustein einwandfrei.
Sodann wären deine wünscht bezüglich der weiteren verwendung intressant,um Hinweise geben zu können,wie man diese möglichst kostengünstig unsetzen könnte.

MfG