WLAN USB Stick - Kein Internetzugriff

03/01/2013 21:55 Banana'#1
Hallo Community,

Ich habe ein Problem.. Ich komme nicht ins Internet.
Gestern habe ich mein PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass es funktioniert. Der Treiber ist installiert und ich kann mich auch mit dem Router verbinden, aber ich komme nicht ins Internet - "Kein Internetzugriff".
Mit dem Notebook meiner Mutter funktioniert es einwandfrei, auch mit dem entsprechendem Stick.

Ich bitte um Hilfe..
Danke im Vorraus
03/01/2013 21:57 WhiteShadow02#2
Hast du die treiber erneut alle installiert, mit der CD om Wlan Stick nach dem du alles zurück gestzt hast ? Falls ja, deinstalliere es und versuche es erneut. Falls es davor auch schon geklappt hat, dann muss es ja danach auch klappen. Das mit dem Internetzugriff, ist aber komisch eigentlich wenn alles andere Funktioniert.
03/01/2013 22:01 Banana'#3
Ich habe den selben Treiber installiert wie auf dem Notebook - Auch nach dem Zurücksetzen. Bevor ich den PC zurückgesetzt habe, hat es auch nicht funktioniert.
03/01/2013 22:03 WhiteShadow02#4
Dann liegt es entweder andere Konfiguration am Router oder irgend was am Pc, aber ich kann mir nicht vorstellen was genau der Fehler ist. Geh am besten auf die Supprt seite des Stick´s falls es so eine gibt und erkundige dich.
03/01/2013 22:05 waxmax#5
Quote:
Originally Posted by Banana' View Post
Ich habe den selben Treiber installiert wie auf dem Notebook - Auch nach dem Zurücksetzen. Bevor ich den PC zurückgesetzt habe, hat es auch nicht funktioniert.
Installier mal den neuesten Treiber von der Website des Herstellers; guck in die Einstellungen deines Netzwerkadapters (IPv4) und stelle DNS Server etc. ein; versuche manuell ne IP Adresse festzulegen; leih dir n Wlan Stick von Freunden/Familie und versuch es mit dem; guck ob dein Stick deine Wlan Verschlüsselung unterstützt; überprüfe das Wlan Passwort.

Mfg
03/01/2013 22:21 Banana'#6
Die Einstellungen sind alle auf automatisch beziehen. Was sollte ich denn da eintragen wenn ich's manuell machen soll?

PS: Mit meinem anderen Stick geht es auch nicht.
03/01/2013 22:30 waxmax#7
Musst mal in dem Routerhandbuch nachschauen, da sollten DNS, Teilnetzmaske und weitere Einstellungen empfohlen sein. Sonst schau mal in deinen Router Einstellungen nach, ob deine IP bei der Kindersicherung, Firewall etc. irgendwo aus-/eingetragen werden muss.
03/01/2013 22:33 Banana'#8
Bis ich umgezogen bin hat alles Super funktioniert aber seit dem ich hier wohne kriege ich am PC kein Internet.. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich den Router zurückgesetzt habe
03/01/2013 22:38 waxmax#9
Dann kann es ja nur daran liegen. Versuche nochmal alle Einstellungen durchzugehen und evtl Änderungen zu dem Stand in der alten Wohnung zu finden. Ansonsten kann man dir so nicht mehr viel helfen, nur mit ner Videoübertragung. Wenn du komplett verzweifelst ruf einfach deinen Provider an die sollen dir helfen, wenn du lang genug meckerst schicken sie vielleicht ja nen Techniker :)
03/02/2013 09:42 eXtremeDL#10
Welcher Router? Welcher Stick? Netzwerk als Heimnetzwerk gesetzt? Irgendwelche Firewalls? Kannst du aufs Routerinterface zugreifen?