Ob dieser Schritt die Kommunikation zwischen Spieler und Entwickler endgültig auf Eis legt? Besagte Frage stellen sich derzeit nicht wenige Kritiker, welche BioWares MMORPG-Titel "Star Wars: The Old Republic" schon seit einiger Zeit beobachten. Nachdem der englischsprachige Community Manager Joveth Gonzalez erst vor wenigen Tagen das Team verließ, wurde es in zugehöriger Foren-Sektion still. Nun bestätigten die Entwickler in einem offiziellen Statement zwei weitere Abgänge: Sowohl Lars Malcharek, zuständig für die deutsche Community, als auch Tony Moreno, welcher für unsere Nachbarn aus Frankreich vermittelte, haben ihren Posten verlassen. Zuvor war einem User aufgefallen, dass Malcharek und Moreno ihre Forentitel als Community Manager auf ihrem Profil abgelegt hatten. Koordinator Eric Musco teilte der Spielerschaft die Entscheidungen folgend mit:
Leider beantworten die Verantwortlichen damit nicht, aus welchem Grund die beiden europäischen Community Manager ihren Posten niedergelegt haben. Viele Spieler sind sehr enttäuscht und andere lassen ihrer Wut nun freien Lauf. Bemängelt wird, dass die Kommunikation ohnehin schon schlecht und Publisher Electronic Arts die Spielerschaft in Europa völlig egal sei.
Was denkt ihr? Findet ihr einen plausiblen Grund für das Handeln der Verantwortlichen?
"Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher. Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln."
"Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet", so Musco.
Leider beantworten die Verantwortlichen damit nicht, aus welchem Grund die beiden europäischen Community Manager ihren Posten niedergelegt haben. Viele Spieler sind sehr enttäuscht und andere lassen ihrer Wut nun freien Lauf. Bemängelt wird, dass die Kommunikation ohnehin schon schlecht und Publisher Electronic Arts die Spielerschaft in Europa völlig egal sei.
Was denkt ihr? Findet ihr einen plausiblen Grund für das Handeln der Verantwortlichen?