[S] Kamera

02/28/2013 14:26 DerFrieden#1
Hay Epvpler,
und zwar möchte ich mir demnächst eine Kamera zulegen. Da ich mich noch nicht viel mit dem Thema beschäftigt habe und gerne ein paar Empfehlungen hätte, wollte ich mich mal an euch wenden.

Die Kamera sollte schon klare Fotos schießen, die Verschlusszeit sollte änderbar sein und außerdem sollte sie in der Dunkelheit auch gute Fotos schießen.
Kaufpreis von 200-500€.

MfG DerFrieden.
02/28/2013 15:43 Uzgarel#2
Ich finde ja die NEX-Serie von Sony vom Konzept her ziemlich gut. Leider konnte ich noch keine ausprobieren, aber bis auf die neue 6er sollten die älteren Versionen in deinem Budget liegen.
Ansonsten mal in Photo-Läden nachfragen, die haben manchmal auch gute gebrauchte Kameras da. Ansonsten müssten die dich auch beraten können, aber hol dir auf jeden Fall mehrere, verschiedene Meinungen ein und probier jedes Gerät, das in Frage kommt, aus, bevor Du dich entscheidest. Und im Internet gibt es massig reviews zu fast jedem Modell...

PS: Deine Anforderungen sind nicht so richtig spezifisch... wenn Du mit dem Gerät gut umgehen kannst, kannst Du mit einer ordentlichen DSLR und dem passenden Objektiv in fast jeder Situation ein "gutes" Photo machen. Erfordert aber auch viel Zeit, sowas richtig zu lernen...