XFX AMD 7870: Boot-Bluescreen nach Treiberinstallation

02/28/2013 13:48 Syc#1
Hallo habe mir letztens ne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ein neues [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gegönnt.

Einbau war problemlos, ohne Treiber läuft die Graka als Standard-VGA-Graka problemlos.

Nur wenn ich die benötigten Treiber installiere und den PC (gezwungenermaßen) neustarte bekomme ich nen Bluescreen (stop: 0x00000050) nach dem laden von Windows (7).

Was ich bereits getan habe:
  • Verschiedene Treiberversionen probiert.
  • Windows neu aufgesetzt (würde es helfen mal win 8 aufzuspielen?)
  • alte Treiber mit nem Programm entfernt
  • chkdsk /f /r

Genauere Infos kann ich gerne, wenn ich wieder zu hause bin, zur Verfügung stellen.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.
03/01/2013 12:23 Kita_epvp#2
Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Hallo habe mir letztens ne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ein neues [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gegönnt.

Einbau war problemlos, ohne Treiber läuft die Graka als Standard-VGA-Graka problemlos.

Nur wenn ich die benötigten Treiber installiere und den PC (gezwungenermaßen) neustarte bekomme ich nen Bluescreen (stop: 0x00000050) nach dem laden von Windows (7).

Was ich bereits getan habe:
  • Verschiedene Treiberversionen probiert.
  • Windows neu aufgesetzt (würde es helfen mal win 8 aufzuspielen?)
  • alte Treiber mit nem Programm entfernt
  • chkdsk /f /r

Genauere Infos kann ich gerne, wenn ich wieder zu hause bin, zur Verfügung stellen.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.
Hey,
versuche doch bitte mal eine alte Treiberversion zu installieren. Google hat mir verraten, das dass bei anderen leuten mit jenem Bluescreens das Problem behoben hat.

Grüße

Wassserquelle

von den Mechanikern
03/01/2013 12:30 Syc#3
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Hey,
versuche doch bitte mal eine alte Treiberversion zu installieren. Google hat mir verraten, das dass bei anderen leuten mit jenem Bluescreens das Problem behoben hat.

Grüße

Wassserquelle

von den Mechanikern
Was heißt alt?

Die neueste Version ist 13.1 bzw. 13.2(beta) ich habe verschiedene 12.x Versionen probiert. Ich weiß nicht, ob 11.x überhaupt mit der 7000er Generation kompatibel ist.
03/01/2013 14:57 Cyprien#4
Grüß dich, Crypt

Habe das selbe Problem mit einer XFX DD 7870, die mir gestern geliefert wurde. Habe von einer 4870 x2 auf diese gewechselt, nach vorheriger Treiber-Deinstallation.

Sobald ich versuche Treibervers. 13.1 bzw. 13.2 Beta zu installieren, und somit vom Standard-VGA-Treiber zu wechseln, bekomme ich einen BSOD beim Starten. Fehlercode 0x000..50 und atikmdag.sys als Dateiangabe im Screen selbst.

Habe schon einiges versucht, inklusive BIOS-Update, Treiberdeinstall + Sweep im abgesicherten Modus, etc.
Werde mich melden, falls ich was Neues zu dem Problem habe, oder sich was getan hat.
Bis dahin, viel Glück.
03/01/2013 20:23 Syc#5
Quote:
Originally Posted by Cyprien View Post
Grüß dich, Crypt

Habe das selbe Problem mit einer XFX DD 7870, die mir gestern geliefert wurde. Habe von einer 4870 x2 auf diese gewechselt, nach vorheriger Treiber-Deinstallation.

Sobald ich versuche Treibervers. 13.1 bzw. 13.2 Beta zu installieren, und somit vom Standard-VGA-Treiber zu wechseln, bekomme ich einen BSOD beim Starten. Fehlercode 0x000..50 und atikmdag.sys als Dateiangabe im Screen selbst.

Habe schon einiges versucht, inklusive BIOS-Update, Treiberdeinstall + Sweep im abgesicherten Modus, etc.
Werde mich melden, falls ich was Neues zu dem Problem habe, oder sich was getan hat.
Bis dahin, viel Glück.
Okay, danke.

Ich habe von Wasserquelle freundlicherweise einen Link bekommen, hier scheint jemand das gleiche Problem zu haben, vielleicht tut sich ja dort was: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/02/2013 12:48 Cyprien#6
Update von mir:

Habe die Graka nun in einen neuen PC eingebaut, dort tritt exakt das gleiche Problem auf. Gehe nun also davon aus, dass die Karte einen Defekt hat, und werde sie zu Alternate zurücksenden. Wenn es schon bei zwei unterschiedlichen Rechnern auftritt, schließe ich die PCs an sich mal aus ;)

Ärgerlich, aber is wohl so.