Computer -->Der Segen oder Fluch der Menschheit

02/27/2013 21:10 [OliverQueen]#1
Ich lass mich einfach überraschen!Klar wird ein eindeutiges + rauskommen ,aber
er wird vorralem für Eltern ein arges Problem --> Du bist immer vorm Computer ...

Natürlich geht es hier ums gaming nicht arbeiten!
02/27/2013 21:16 theit000#2
Wieso sollte eine Freizeitaktivität ein "Segen" sein?
02/27/2013 21:21 GuoTerra#3
Weil ich dadurch ein Forum wie epvp habe :)
02/27/2013 21:25 doCOMP#4
Ich glaub schon das der Computer eine gute Sache ist.
Bisschen Zocken und mit Freunden schreiben ist doch eine gute Sache.
02/27/2013 21:28 Morgoth Bauglir#5
Man braucht Computer eigentlich nicht und sie schaden uns sehr.
Nichts gegen ein bisschen Entertainment mit Videospielen, Internetseiten et cetera, jedoch sollte man es nicht übertreiben, also verantwortungsbewusst damit umgehen.
02/27/2013 22:02 Scutz#6
Segen, weil es jeden Bereich des Lebens deutlich auffrischt und verbessert. Ohne Computer würden wir immernoch aufm Feld Ackerbau betreiben ^^

Fluch, weil jedes gottverdammte kleine Kind Zugriff auf dieses Medium erhalten hat und mich dadurch zu Tode nervt.

MfG Scutz
02/27/2013 22:04 A​​#7
Was ist die eigentliche frage?
02/27/2013 22:19 MrSm!th#8
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Wieso sollte eine Freizeitaktivität ein "Segen" sein?
Wieso ein Fluch?
02/27/2013 22:36 Menan#9
Ich denke hier ist kein eindeutiges Fazit möglich. Sondern lediglich ein differenziertes.

Der Computer kann definitiv beides sein.
02/27/2013 22:46 Hardwarekenner#10
Computer kann beides sein, Vorteilhaft für Kommunikation, kann aber auch zum Fluch werden, man schaut sich die WoW Suchtis an.
02/28/2013 00:07 davidstylo#11
Naja zum einen ist der Computer das 20te Jahrhundert stark geprägt doch ohne ihn wären viele Kinder vllt nicht fettleibig (wobei da auch Fastfood schuld hat)
02/28/2013 00:14 Rin-BlueFlames#12
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Naja zum einen ist der Computer das 20te Jahrhundert stark geprägt doch ohne ihn wären viele Kinder vllt nicht fettleibig (wobei da auch Fastfood schuld hat)
Krankheiten gibts auch noch ;3
02/28/2013 07:50 Syc#13
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Und Kinder, die den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen, sind alle schlank und sportlich?
02/28/2013 09:13 John​#14
In erster Linie profitiert unsere Gesellschaft doch eindeutig von Computern. Stellt euch mal vor, es gäbe keine Computer, und folglich kein Internet. Die Kommunikation würde längst nicht mehr so einfach funktionieren.

Heute kann ich, wenn ich möchte, mit Engländern, Japanern, Amerikanern und anderen Leuten aus der ganzen Welt reden, und das ohne einen Cent zu bezahlen. Durch Computer und Internet. Es ist einfach eine riesige Möglichkeit, da es Unmengen an Informationen gibt, und man mit Millionen Menschen durch einen Klick kommunizieren kann. Klar nutzen die meisten von uns Computer in erster Linie für das eigene Entertainment, dennoch wäre es mir ein Gräuel, könnte ich auf einmal nichts mehr googlen, das mich interessiert. Wie jeder einzelne nun damit umgeht, ist natürlich evtl. was anderes.

Klar gibt es Negativbeispiele, wenn man sich jedoch an solchen orientiert, wird man an allem irgendetwas schlechtes finden. Die Vorteile stechen doch ganz klar hervor, insofern würde ich den Nutzen von Computern für die Zivilisation nie anzweifeln. Meiner Meinung nach, definitiv "Segen". "Fluch" ist nur, womit man nicht umgehen kann.
02/28/2013 19:17 theit000#15
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso ein Fluch?
Wieso nicht beides?