EA: Mehr Mikrotransaktionen für zukünftige Spiele

02/27/2013 20:45 Metin2?WTF!#16
NEUARTIG? NEUARTIG? Dieses Scheiß System gibt es mehr als 6 Jahre schon!!! Fuck off EA! <.< WEHE die machen so einen Mist in Bf4, dann renn ich mit n Bombengürtel in deren verdammten Hauptsitz..

Nein ernsthaft, ich zahl für so ein gottverdammtes Spiel 60€ und soll denen dann noch mal die Rosinen vom Arsch lecken?
02/27/2013 21:30 ThrillDagster#17
Dieses vorgehen hat alle Gameloft Spiele (früher beste iPhone spiele) kaputt gemacht.
02/27/2013 22:02 PunkRocker89#18
Bin ich froh darüber, noch einen Gameboy zu besitzen....
Immer diese dreckig gierigen Geier, verdienen schon massig Kohle und wollen immer noch den letzten Penny aus den Spielern kratzen.... meine Güte ist die Spielewelt traurig geworden...
02/27/2013 22:09 Artsy Xeemy#19
Ich frage mich, welche Spieler Pay2Win begrüßen. Die müssen demnach absolut garnichts können.
02/27/2013 22:14 Scutz#20
Warum wohl? weil jeder denkt auch die 5 Otten gehen ja noch... Und so merken die Leute nicht bewusst wie viel Geld sie in ein Spiel stecken und EA holt dort den maximalen Gewinn raus.

MfG Scutz
02/27/2013 22:15 Masters of Hardcore#21
Was Diskutiert ihr hier jetzt eigentlich?

Jeder hat nacher DayZ und spielt nichts anderes mehr. :D
02/27/2013 22:17 Rin-BlueFlames#22
Quote:
Originally Posted by Der Nerd View Post
Zuletzt kam das Thema Mikrotransaktionen bei dem neu erschienenen Third-Person-Shooter Dead Space 3 auf. Es wurde heiß über das Thema eines Ingame-Shops diskutiert, denn Dead Space 3 war der erste Teil der Reihe, der einen Ingame-Shop enthalten sollte und letzten Endes dann auch erhalten hat. Viele Spieler äußerten sich kritisch gegenüber dieser Einkaufsmethode, bei der man sich als Spieler mehrere Gegenstände, die einem kleinere Vorteile verschaffen, kaufen kann. Trotz dieser Kritikwelle scheint Electronic Arts weiter an dem, für sie neuartigen, Konzept festzuhalten und lässt sich hierbei nicht von den Fans beeinflussen. Der Financial Officer des Publisher ließ jetzt verlauten:

Wir bauen in alle unsere Spiele die Möglichkeit ein, für weitere Dinge zu bezahlen, um auf einen höheren Level zu kommen. Konsumenten heißen dieses Geschäftsmodell willkommen und genießen es“, so Blake Jorgensen.

Zurzeit ist bei Electronic Arts wohl ein ganzes Team damit beschäftigt, den Einbau von diesen Mikrotransaktionen durchzuführen. Interessant ist auch, dass EA versuchen wird, dabei möglichst die Anonymität der Spieler zu wahren. Man sei sich dort durchaus bewusst, dass Spieler gerne eine gewisse Privatsphäre genießen, weshalb man versucht, eine Bezahlmethode ohne Kreditkarte zu integrieren, so Jorgensen.

Was haltet ihr eigentlich von den Mikrotransaktionen? Sinnvolle Erweiterung oder lediglich ein Mittel, um mehr Geld in die Kasse zu bekommen?
Bester Satu xD
02/27/2013 23:23 davidstylo#23
Und EA zeigt mir wieder wie Dumm und Geldgeil diese Bastarde sind.


Jeder der den Service unterstützt sollte erschossen werden.


Sry aber das ist einfach so Euro Allianz sollte man nicht unterstützten

Egal die verlieren Käufer und unterstützten andrre Firmen :p
02/28/2013 01:23 oOEvolutionXiOo#24
paytowin oder wie es heist
das soll neu sein die hatten das schon lange drinn bei zbs nfsundercover konnte man sich bei xbl ggn microsoftpoints dircekt am anfang der karriere 1 vollaufgetuntes gefährt kaufen
den mal ohne echt geld erst am ende des spiels bekommt

aber typisch fur die hauptsache kohle
dann verseh ich immer noch nicht warum es heist sie gehen pleite wtf@@k
naja solange man alles auch ohne es zu kaufen im spiel bekommen kann finde ich es ok
sobald aber inhalte zum kauf angeboten erden die einem zbs im online modus sowas von vorteile verschafen sind die wie metin2
02/28/2013 11:07 LotixHD#25
Yay, noch mehr Geld für Games ausgeben! Ist das nicht toll? ;D
P4W rockt :D
02/28/2013 13:36 NextLive#26
Gut zu wissen das EA auf Kunden und Fan Community verzichten^^ deren Aktien stehen sowieso schlecht, außer Geld Interessiert die nichts anderes Hauptsache Profit und die gier danach, die würden sogar Ihre eigenen Mütter Verkaufen wenn es Geld für sie gebe! Ich kaufe schon lange nicht mehr von diesem Pubischer, deren spiele werden immer schlechter und Billig (Nicht Geldlich gesehen) EA ist Scheiße, wer gibt mir Recht?
02/28/2013 14:00 Frayvel#27
Quote:
Originally Posted by Der Nerd View Post
Wir bauen in alle unsere Spiele die Möglichkeit ein, für weitere Dinge zu bezahlen, um auf einen höheren Level zu kommen. Konsumenten heißen dieses Geschäftsmodell willkommen und genießen es“, so Blake Jorgensen.
Jo, Bro. Is klar, Bro. Yo, darum schreien auch 98% der Gamerwelt auf wenn ihr so nen scheiß macht yo, Bro.

EA hatte extrem viel Kritik wegen der DLC Politik einzustecken.
Sie gehen weg von DLC hin zu "Fickt euch, Pay2Win". In Singleplayer-Titeln. Erstaunlich, BRO.
02/28/2013 14:52 ThrillDagster#28
Bauen die dann noch einen Cheat Schutz in Singleplayerspiele ein?
Das wär dann ja der Gipfel.
02/28/2013 14:59 breyen-d#29
erst sone scheiße Bei NFS fabriezieren und dann sowas -.-
02/28/2013 15:11 Kareo#30