Brauche da euren Rat (:

02/27/2013 18:14 .Creative'#1
Hallo Aktive & Hilfsbereite Community,

ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine Anscheinend kaputt ist.
Erstmal frage ich euch wo der Unterschied zwischen den folgenden zwei ist :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Preise sind extrem anders
- Das einzige was sich wirklich in meinen Auge unterscheidet, ist der Speicherbus.

Wie würden die jeweiligen Grafikkarten mit einem AMD Prozessor (4x 3,6GHz) klar kommen?
Und, welche lohnt sich besser?
02/27/2013 18:54 Zypr#2
Hier mal ein paar Unterschiede:

ModellGT630-DCSLGTX 660 OC
Prozessor Taktrate810 MHz1033 MHz
GrafikkartenspeichertypDDR3-SDRAMGDDR5-SDRAM
Speichertaktfrequenz1800 MHz6008 MHz
Breite der Speicherschnittstelle128 Bit192 Bit

Außerdem empfehle ich dir mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] reinzuschauen, die haben meistens günstigere Preise und mehr im Sortiment.

Die GTX lohnt sich natürlich mehr, falls du vor hast in Zukunft auch neue Games zu spielen. Ich habe z. B. die GTX 560 Ti OC und kann bis heute aktuelle Games auf hohem Grafikniveau spielen.

Grüße
02/27/2013 19:58 .Creative'#3
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Hier mal ein paar Unterschiede:

ModellGT630-DCSLGTX 660 OC
Prozessor Taktrate810 MHz1033 MHz
GrafikkartenspeichertypDDR3-SDRAMGDDR5-SDRAM
Speichertaktfrequenz1800 MHz6008 MHz
Breite der Speicherschnittstelle128 Bit192 Bit

Außerdem empfehle ich dir mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] reinzuschauen, die haben meistens günstigere Preise und mehr im Sortiment.

Die GTX lohnt sich natürlich mehr, falls du vor hast in Zukunft auch neue Games zu spielen. Ich habe z. B. die GTX 560 Ti OC und kann bis heute aktuelle Games auf hohem Grafikniveau spielen.

Grüße
Erstmal danke für deinen Ratschlag.
Welche Graka würdest du mir empfehlen?
Sie sollte unter 250€ kosten - wenn es geht nicht wirklich auf dem Maximal Preis genau, und ebenso noch paar Jahre durchhalten.
EDIT: Wie wärs mit der hier?
Sau billig.. aber viel MB - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/27/2013 20:15 Frutex#4
#moved
02/27/2013 20:34 Zypr#5
Viel RAM bedeutet nicht, dass die Grafikkarte gut ist. Die GPU muss stark sein und eine hohe Taktfrequenz haben. Ich persönlich habe immer die OC Versionen von Gigabyte bevorzugt, aber das ist nur meine persönliche Empfehlung. Hol dir die GTX 660 oder eine Radeon die gleichwertig ist, dann hast du für die nächsten Jahre ausgesorgt und musst dir um die Grafik keine Sorgen mehr machen.

Grüße
02/27/2013 20:53 .Creative'#6
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
#moved
Dankesehr.

Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Viel RAM bedeutet nicht, dass die Grafikkarte gut ist. Die GPU muss stark sein und eine hohe Taktfrequenz haben. Ich persönlich habe immer die OC Versionen von Gigabyte bevorzugt, aber das ist nur meine persönliche Empfehlung. Hol dir die GTX 660 oder eine Radeon die gleichwertig ist, dann hast du für die nächsten Jahre ausgesorgt und musst dir um die Grafik keine Sorgen mehr machen.

Grüße
Könntest du mir einen Link schicken?
Habe mir mal was rausgesucht.. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/27/2013 21:05 Azmodea#7
Nur als Tip, eine 7870 wie diese hier z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bietet mehr Leistung als die GTX. AMD Ist vom P/L Niveau einfach besser im Moment.
02/27/2013 21:08 Zypr#8
Hier, die kannst du nehmen. Ist eine OC Version von Asus mit guten Kundenrezensionen:

Edit: Azmodea war schneller. Richtig, wie oben schon erwähnt, kannst du auch zu Radeon gehen. Kommt immer darauf an, was man lieber mag. Ich hatte schon immer Nvidia und bleibe auch in Zukunft da, ist jedem selbst überlassen. Die Karten sind alle gut und beide kannst du sowieso mit den aktuellen Spielen nicht völlig ausschöpfen.

Grüße
02/27/2013 21:22 .Creative'#9
Dankesehr.
02/27/2013 21:24 Sintiax#10
Nein Creative. Kauf nich die Gtx 660. Ziemlich schlechtes P/L. Die von Azmodea gepostete is zurzeit der P/L Killer. Kommt fast an eine 7950 ran, und die Deutlich schneller als die Gtx 660 Oc.
02/27/2013 22:41 Necruk#11
die 7870 xt boost ist z.Z die grafikkarte mit dem besten p/l und wie schon gesagt besser als die 660.

wäre für dich die beste variante
02/27/2013 23:18 .Creative'#12
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Nein Creative. Kauf nich die Gtx 660. Ziemlich schlechtes P/L. Die von Azmodea gepostete is zurzeit der P/L Killer. Kommt fast an eine 7950 ran, und die Deutlich schneller als die Gtx 660 Oc.
Noch ein Link und es wär Perfekt (:
02/27/2013 23:31 Necruk#13