Suche nach Fachbüchern

02/27/2013 10:23 deathcursed#1
Hi,
da mich in letzter Zeit immer mehr die Gebiete der Psychologie, Mythologie so auch teilweise die Astronomie interessieren, hätte ich eine Frage ob jemand von euch unabdingbare Bücher zu diesen Themen kennt.
Ebenfalls würde ich mich freuen, falls jemand in diesem Bereich studiert, über die Studienarbeitsblätter.
Ich selbst habe im Bauningenieurwesen studiert, will mir jedoch privat weitere Kenntnisse aneignen
02/27/2013 11:28 dodgeF34R#2
meinst du Psychologie oder Philosophie? Also ich frag, weil ich da zumindest nen Kumpel mal fragen könnte, der das studiert. Philosophie ist auch näher dran an Mythologie oder?

er hat mir grad geantwortet: 'Sophies Welt' ist ein super Einsteigerbuch. Ansonsten Arthur Danto: Nietzsche as Philosopher
02/27/2013 11:42 deathcursed#3
Im Grunde ist Philosophie auch relativ interessant, werd mich nach den Büchern einmal umsehen. Vielen Dank!
02/27/2013 11:51 snow#4
Astronomie & damit verbunden der ganze physikalische Kram: Hawkings Bücher sind klasse und einfach zu verstehen. :)
02/27/2013 11:55 [Х]Platin#5
Von Steve Pinker ist in die Richtung Psychologie sogut wie alles zu empfehlen.
02/27/2013 12:17 Nussnougatcreme#6
Ich habe vor einiger Zeit eine Freundin bei ihrer Diplomarbeit in Psychologie unterstützt und dabei selbst einige Bücher gebüffelt.

Zimbardo und Gerrig - Psychologie
Das ist ein tolles Einsteiger Buch. Ich fand es auch leicht verständlich, alles angenehm erklärt.

Evolutionäre Psychologie - David Buss
Etwas komplexer, aber sehr interessant.

Wir sind alle Neandertaler - Jürgen Brater
Das Buch ist wirklich leicht verständlich und total alltagstauglich. Es hat auch eine Spur Witz und ist neben der schweren Lektüre zum Thema mal eine nette Abwechslung

;)