AutoHotkey als Backgroundprogramm

02/26/2013 10:38 iWnnaFckMyDad#1
Hallo.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass AutoHotkey auch als Backgroundprogramm funktionieren kann, bzw. ob es Möglichkeiten dazu gibt.
Das heißt, dass das Programm in einer bestimmten Anwendung das Script ausführt, auch wenn diese nicht das "active window" ist und das Script auch nicht wo anders rumklickt.

Ich habe gelesen, dass das mit AutoIT gut funktioniert, habe aber nach einiger Recherche keine Antowrt für AutoHotkey bekommen.

Weiß vielleicht jemand etwas. Danke schonmal ;)
02/26/2013 10:55 WhiteCollar#2
du meinst das du wenn du z.b. Firefox offen hast und du drückst bsp. F1, dass dann im minimierten fenster z.b. IE i-was passiert?^^

also wenn ja.. dann jop is möglich also ich kenne mich mit autoit net aus aber mit VB und C# is das aufjedenfall möglich musst halt ein programm schreiben das dann im background leuft und wenn du die taste drückst das das dann diereckt die Funktion an den firefox sendet....
brauchst dann aber auch die user32.dll weiß es garde auch net genau müsste ich nochmal gucken
02/26/2013 11:17 iWnnaFckMyDad#3
Ja, so in der Art - also eine Anwendung läuft im Hintergrund (in der die Klicks ausgeführt werden sollen) und ich kann trotzdem andere Sachen am PC erledigen und selbst auch Maus und Tastatur bedienen, ohne Einfluss auf das Script (außer halt die Start und Stopp Buttons) - nur halt nicht mit AutoIT sondern AutoHotkey.
02/26/2013 12:17 marykillsjane#4
Also soweit ich das gehört habe kann man mit AutoIt keine "hidden" Programme schreiben .AutoHotkey kenn ich nicht ,denke aber mal es wird so ähnlich wie AutoIt sein von daher schätze ich mal ,dass es auch dort nicht geht.
02/26/2013 13:59 Dorfman#5
Natürlich geht es :)

ControlSend
ControlKlick

das sollte dir ein Begriff sein
(AutoIT)
02/26/2013 14:51 iWnnaFckMyDad#6
Ja, danke Dorfman :)

Werde das mal ausprobieren wenn ich die Zeit finde. Hier mal die "mögliche" Lösung ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls es nicht klappt, klopf ich mal den Code hier rein, gemeinsames Debugging macht doch am meisten Spaß :handsdown:
02/26/2013 14:55 Dorfman#7
Such mal noch nach dem selben Tutorial auf autoit.de (weiß nicht ob ich es hier posten darf)

Dort findest du es auch auf Deutsch :)