PC stürzt ab

02/25/2013 17:59 Shiinya#1
Tag~

seit kurzem (1~2Wochen) stürzt mein PC gerne mal ab.
Das einzige was mich daran wundert, ist das immer die selben 2 Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige angezeigt werden.
Er stürzt auch ausschließlich nur ab wenn ich Spiele(bzw. LoL) spiele. Wenn ich normal Arbeite(Office-Programme, Video Bearbeitung etc.) oder Filme schaue passiert nichts und er läuft fröhlich seine 10h durch.
Treiber sind alle soweit auf'm aktuellsten Stand und frisch geupdatet(Gestern).
Auf Lösungsvorschläge würd ich mich freuen, weil das ziemlich auf die Nerven geht & ich wenig Lust habe mir 'nen neuen PC zu kaufen.

Die Fehlermeldungen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mein System(nur dxdiag Auszüge, ka wo ich 'ne gesamte Auflistung meines Systems hab): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/25/2013 20:16 Jonny_lev#2
Hast du mal überprüft was für eine Temperatur dein PC hat wenn er abstürzt?
Schlieslich wird beim Zocken eine ganz andere Leistungsanforderung an CPU & Grafikkarte gestellt, als bei einem Film oder Microsoft Office
02/25/2013 20:38 Shiinya#3
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Hast du mal überprüft was für eine Temperatur dein PC hat wenn er abstürzt?
Schlieslich wird beim Zocken eine ganz andere Leistungsanforderung an CPU & Grafikkarte gestellt, als bei einem Film oder Microsoft Office
Ja.
Graka läuft(immer, egal was ich mach) bei ~48°, der Rest des PC immer bei ~38°.
An der Hitze(war z.B. auch meine 1. Vermutung) liegt's nicht.
02/25/2013 22:32 Verleihnix#4
Die fehlermeldungen besagen nur,das ein treiberaufruf fehlschlägt.
Es wäre nach der ursache zu fahnden.
Welche änderungen wurden vor den fehlern am system vorgenommen?
02/25/2013 22:56 Shiinya#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die fehlermeldungen besagen nur,das ein treiberaufruf fehlschlägt.
Es wäre nach der ursache zu fahnden.
Welche änderungen wurden vor den fehlern am system vorgenommen?
Gar keine.
02/25/2013 23:47 Zypr#6
Du hast AMD Catalyst Treiber drauf, obwohl du eine Nvida Grafikkarte hast? Da würd ich mich aber auch beschweren! ;)

Hol dir CCleaner und entferne alles was mit Catalyst zu tun hat. Außerdem empfehle ich die Grafiktreiber komplett zu resetten.

Grüße
03/05/2013 16:39 Shiinya#7
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Du hast AMD Catalyst Treiber drauf, obwohl du eine Nvida Grafikkarte hast? Da würd ich mich aber auch beschweren! ;)

Hol dir CCleaner und entferne alles was mit Catalyst zu tun hat. Außerdem empfehle ich die Grafiktreiber komplett zu resetten.

Grüße
Nachdem das gemacht wurde, lief er nun bis Gestern problemlos.
Da jetzt wieder das selbe Problem auftritt, bin ich für weitere Vorschläge offen.
Offensichtlich hat mein PC etwas gg. mich. Es wurde alles was mit Catalyst zu tun hat via CCleaner entfernt und trotzdem zickt er immer noch wegen dem AMD Treiber rum.
03/05/2013 17:17 Zypr#8
Hast du dir schon überlegt, deinen PC komplett neu zu installieren? Das geht in solchen Fällen meistens schneller, als den Fehler zu finden und ihn zu beseitigen.
Und was mich noch interessiert.. wurde die Grafikkarte zwischendurch mal ausgetauscht?

Grüße
03/05/2013 18:27 Shiinya#9
Neuinstalltion ist angesetzt, aber leider erst am Wochenende möglich & daher dachte ich das man bis dahin evtl. noch was versuchen könnte.

Und nein, es wurde kein Teil ausgetauscht. Der PC wurde so als "fertig PC" gekauft & bis dato nichts ausgetauscht.
03/05/2013 18:47 Zypr#10
War das System bereits vorinstalliert, als du den PC gekauft hast? Das könnte einiges erklären.
03/05/2013 19:03 Shiinya#11
Nein. Wurde alles selbst installiert.