Eigener Router.

02/25/2013 17:24 Benjihz#1
Hey,
Es geht darum das ich nen FTP/Ts3 Server auf meinem Pc laufen lassen will.
Nur arbeitet mein Dad oft von Zuhause und braucht diese Bandbreite. Da hab ich mir gedacht ob man möglicherweise einen 2ten Router kaufen kann, und den dann für mich benutzen könnte, aber über die gleiche Leitung also den gleichen Anbieter. So das man weiterhin nur 1 mal bezahlt.
Gibts da sowas?

*MfG* Benny!
02/25/2013 18:12 ¢øℜτεz™#2
Geht nicht soweit ich weiss.
Wenn du den 2 anschließt fallen beide aus ;) Hatte ich selbst mal getestet.
02/25/2013 20:04 Benjihz#3
Oder villt sone Art "switch" hatte mal irgendwas davon gehört.
02/25/2013 20:21 UGProjekt#4
Nun, da beide Router an der gleichen Leitung hängen, würde dies keinen Unterschied machen.

M.f.G

UGProjekt
02/26/2013 10:27 EvolutionClips#5
Quote:
Originally Posted by ¢øℜτεz™ View Post
Geht nicht soweit ich weiss.
Wenn du den 2 anschließt fallen beide aus ;) Hatte ich selbst mal getestet.
Wenn man dhcp deaktiviert und sie hintereinander 1.routen ans WAN und den 2. an einem LAN port des ersten sollten eigentlich beide funktionieren. (man kann ja nicht 2 Router an einer DSL-Leitung hängen
02/26/2013 10:29 Melodead#6
Es würde rein Technisch nicht gehen wenn dein Vater die Bandbreite nutzt würde dir auch kein zweiter Router mehr speed bringen entweder neuer anbieter oder neue leitung krigest doch schon 100mbit leitungen für 19 euro
02/26/2013 10:38 EvolutionClips#7
du könntest auch anstatt einen 2. Router zu nehmen auch einen Home Server dafür anschaffen Kostet ca 200€ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (machen fritzboxen kosten dasselbe :D)
man kann den Home Server noch zusätzlich als Backup-Lösung verwenden.

Ich habe so etwas schon mal mit einer FB 2170 probiert aber die brauch etwa 5min um eine PHPinfo() Seite zu öffnen. FTP ging einigermaßen. und ich denke mit TS brauch man nicht mal anfangen.
02/26/2013 14:54 Benjihz#8
Quote:
Originally Posted by EvolutionClips View Post
du könntest auch anstatt einen 2. Router zu nehmen auch einen Home Server dafür anschaffen Kostet ca 200€ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (machen fritzboxen kosten dasselbe :D)
man kann den Home Server noch zusätzlich als Backup-Lösung verwenden.

Ich habe so etwas schon mal mit einer FB 2170 probiert aber die brauch etwa 5min um eine PHPinfo() Seite zu öffnen. FTP ging einigermaßen. und ich denke mit TS brauch man nicht mal anfangen.
jap, sowas haben wir schon mit 6 TB von buffalo. Abier wie genau kann ich es dann dafür benutzen ?
02/26/2013 17:52 EvolutionClips#9
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
jap, sowas haben wir schon mit 6 TB von buffalo. Abier wie genau kann ich es dann dafür benutzen ?
Bei der fb geht es indem du eine andere firmware draufmachst mit der du auf das linux betriebsystem zugreifen kannst und so den server installieren kannst. Diese "custom" firmware kann man mit freetz herstellen.[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]