Einstieg in die Web Entwicklung

02/25/2013 01:58 'Hooligan#1
Guten Abend,

Ich will mich intensiver mit dem erstellen von Websites erstellen sowie den dazugehörigen sprachen beschäftigen.

Meine Frage, oder eher bitte ist mir Anfängertutorials, Foren oder sogar Bücher hier zu nennen mit denen ich anfangen sollte.

Grüße.
02/25/2013 09:13 Der-Eddy#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] fand ich sehr gut um Javascript bzw. den Umgang mit jQuery zu lernen oder meine CSS Kenntnisse aufzufrischen
das einzige wichtige was dort leider nocht fehlt wäre PHP

für PHP kenn ich nur Schattenbaum: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/25/2013 09:45 MrPuschel#3
Es wäre gut zu Wissen welche Kenntnisse du mitbringst und für welche Zweck du es lernen möchtest.
02/25/2013 09:59 'Hooligan#4
Hmm nennen wir es mal das ich HP Scripts anpassen kann vom Design her und Grundkenntnisse in HTML/PHP.
02/25/2013 10:36 WhiteCollar#5
an deiner stelle würd ich einfach mal Youtube benutzen und erstmal HTML und CSS lernen.... das geht schon in wenigen stunden... ist mega simpel.. dann würd ich erst mit php anfangen dann ka ajax java usw das dann nur zum ausbauen,.... ^^
02/25/2013 13:18 Barca x3#6
Quote:
Originally Posted by WhiteCollar View Post
an deiner stelle würd ich einfach mal Youtube benutzen und erstmal HTML und CSS lernen.... das geht schon in wenigen stunden... ist mega simpel.. dann würd ich erst mit php anfangen dann ka ajax java usw das dann nur zum ausbauen,.... ^^
Um auch nur eine Sprache davon richtig zu können, benötigt es nicht nur ein paar Stunden, das hat dann eher was von "Copy & Past"..
Keiner kann mir erzählen, das er das ganze in ein paar Stunden schafft.
PHP kann so komplex sein, das sind nicht nur die Grundsachen wie Variablen etc, guck dir mal ne' Objekttabelle an, dann weißt du, das das nur ein ganz kleiner Krümel von der Torte ist.

Threadersteller:
Am besten sind immer Bücher und learning by doing!
Dadurch lernt man defintiv am meisten.
Schau mal bei Galileo Computing oder schau nach einem guten Lernbeispiel, dann kann man sich das auch mal bei Amazon kaufen.
Hab ich z.b damals mit C++ gemacht.
Ein mal ein Kompendium und eben ein "Einstiegsbuch".
02/25/2013 17:34 xCrossi#7
Quote:
Originally Posted by Barca x3 View Post
Um auch nur eine Sprache davon richtig zu können, benötigt es nicht nur ein paar Stunden, das hat dann eher was von "Copy & Past"..
PHP kann so komplex sein, das sind nicht nur die Grundsachen wie Variablen etc, guck dir mal ne' Objekttabelle an, dann weißt du, das das nur ein ganz kleiner Krümel von der Torte ist.

Threadersteller:
Am besten sind immer Bücher und learning by doing!
Dadurch lernt man defintiv am meisten.
Schau mal bei Galileo Computing oder schau nach einem guten Lernbeispiel, dann kann man sich das auch mal bei Amazon kaufen.
Hab ich z.b damals mit C++ gemacht.
Ein mal ein Kompendium und eben ein "Einstiegsbuch".
Er sagte HTML/CSS kann man in ein paar Stunden lernen. Das ist auch möglich, nur man kann sich dann halt noch intensiver mit den Neuerungen von CSS3 ausseinandersetzen.
02/25/2013 20:46 'Hooligan#8
Also ich muss sagen, CodeAcademy macht echt spaß und man lernt dabei wirklich was. Danke sehr ;)
02/25/2013 21:44 WhiteCollar#9
Quote:
Originally Posted by Barca x3 View Post
ich hab html und css in ein paar stunden gelernt... man kann natürlich nicht allleeess aber ich hab genug in ein paar stunden gelernt um ein einfachers webtemplate zu erstellen...