"ernsthafte" animes

05/06/2009 22:17 Obilee#1
Moin, hab grad time of eve ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) geschaut und hat mich derbe geflasht.

Nicht nur wegen den details etc, sondern auch vom Thema her. Hät net gedacht das es noch sowas gibt, lange zeit gabs ja nur noch neue sachen wo eh alles das selbe war.

Darum wollt ich fragen was ihr von solchen bissl. "ernsthafteren" themen in animes haltet oder ob ihr noch ähnliche kennt ?
05/06/2009 22:24 S.A.L.O.M.O.N.#2
05/06/2009 22:35 Cholik#3
Ghost in the Shell 1+2
Die letzten Glühwürmchen
Millenium Actress
Perfect Blue
Nausicaä
Memories
Jin-Roh
Blood - the last vampire
Metropolis
Legend Of The Dog Warriors: Hakkenden
Spriggan
Sword of the Stranger

--Also sind zumindest so Animes die mir nun einfallen wenn ich "ernst"haft lese.
--Zumindest enthalten sie nicht die übliche Kleines-Mädchen-im-Anime-macht-etwas-alles-ist-süß-und-alle-lieben-sich-Story
05/06/2009 22:54 gotstyle#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/06/2009 22:56 Obilee#5
Quote:
Originally Posted by Cholik View Post

--Zumindest enthalten sie nicht die übliche Kleines-Mädchen-im-Anime-macht-etwas-alles-ist-süß-und-alle-lieben-sich-Story
genau darum gehts mir, die kann ich einfach nicht mehr sehn
05/06/2009 23:08 Anysunan#6
Deathnote!
05/07/2009 15:31 JustMazlum#7
wwuuhuuuu DeathNote Namen in Büscher schreiben und 40 Secunden warten ftw!!!! unso xD ne DeatNote ist schon endgeil gibts den Anime da oben Time of Eve unso auch auf Ger Dub oder igrendwo ne seite wo ich es mir in HighQuali auf Ger Sub anssehen kann? wäre hilfreich. Achja wenn du auf ernsthafte Animes abfährst könnte ich dir Guardain of the Spirit empfeheln ist komplett Ger Dub ( guter Dub Stimmen etc alles super gemacht und gut synchronisiert) mit einer meiner Lieblingsanimes da gibts keine Kamehameha kacke etc ist einfach die alte Kaiser zeiten Schwertkampf etc bischen verworren weils hier und da um Dämonen und Aberglaube geht unso aber größtenteils ist das Nahkampf zeugs und sehr gute Story kann ich auch nur empfehlen wenns um Ernsthafte Animes geht achja der Zeichenstiel ist da echt ein hammer.

Time of Eve würd ich gern sehen =/ aber ka wo man das sich ansehen kann Myvideo / Youtube sucken.
05/07/2009 16:38 Anysunan#8
wwuuhuuuuu Roboschter diskriminieren und warten bis sie was dagegen macen ftw!!!!!!! unso xD

Deathnote ist immernoch <3 best.
05/09/2009 10:11 Obilee#9
Quote:
Originally Posted by Anysunan View Post
wwuuhuuuuu Roboschter diskriminieren und warten bis sie was dagegen macen ftw!!!!!!! unso xD

Deathnote ist immernoch <3 best.
Deathnote ist schon nice ;)
Du hast glaub ich Time of EvE nicht verstanden, es geht nicht drum um zu warten bis sie was dagegen machen sondern eher um den Aspektpunkt wie man sie betrachten sollte, also wie "verdienen" sie es behandelt zu werden und ob es ok ist sie als Menschlich zu sehen.

Würde es darum gehn das sie bald kb mehr auf die Menschen haben und dann alle killn wärn wir bei I.Robot :P

@JustMazlum: KA ob es Ger Dub gibt, ich denke aber kaum. Ich mags sowieso nur Eng Sub.
05/09/2009 12:52 Anysunan#10
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Deathnote ist schon nice ;)
Du hast glaub ich Time of EvE nicht verstanden, es geht nicht drum um zu warten bis sie was dagegen machen sondern eher um den Aspektpunkt wie man sie betrachten sollte, also wie "verdienen" sie es behandelt zu werden und ob es ok ist sie als Menschlich zu sehen.

Würde es darum gehn das sie bald kb mehr auf die Menschen haben und dann alle killn wärn wir bei I.Robot :P

@JustMazlum: KA ob es Ger Dub gibt, ich denke aber kaum. Ich mags sowieso nur Eng Sub.
Ist mir durchaus klar, nur ist es nicht viel logischer, und von der Idee her auch nicht anspruchsvoller als Time of EvE, von dem her fand ich seinen Post unpassend.

Und jetzt bin ich weg :<
05/12/2009 22:48 Die Schnittstelle#11
Hellsing, koi kaze, school days, Chihiros Reise ins Zauberland könnte man auch dazu zählen.
Auf die schnelle fällt mir nix ein...
Aber Cyrus hat schon die meisten erwähnt.
05/13/2009 16:36 Cholik#12
Hier gibts keinen Cyrus :P
05/15/2009 16:19 Gentleman Jack#13
Wenn du wirklich n ernsthaftes Anime suchst mit *Sinn* ohen diese ganze friede freude eierkuchen gelaber dann musst du dir mal *Arjuna* angucken is echt gu und hat sinn und weißt darauf hin wie abhängig die moderne Welt doch von dingen ist
05/15/2009 17:06 Obilee#14
Hab ich schon lääääängst durch;)
05/15/2009 20:44 Gentleman Jack#15
Weiß ich doch nüüüüüüüücht ;) aber is was ernstes