Casemodding, geiles Laufwerk.

02/24/2013 20:29 Benjihz#1
Yo,
Ich hab keine Ahnung ob ich hier im OT richtig bin, aber ich fang einfach mal an.
Ich will mein Pc Gehäuse etwas verschönern, allerdings is mein Case halt zu und man sieht innen nichts. Da ist mir die Idee gekommen, das man villt in das Laufwerk eine Art Lampe einbauen könnte, so das wenn man das Laufwerk öffnet z.B grünes Licht aus dem inneren rauskommt.

Ist das möglich?

*MfG* Benny
02/24/2013 21:01 Maikzn#2
Yo,
Ich hätte die idee ,dass wenn du in deinem Gehäuse genug platz hast entweder eine kleine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zwischen den HDD case und dem Laufwerk tun kannst ,dann wird es eigentlich möglich sein. Weil ,wenn du dann beispielsweise ,die Led kette ein wenig in das Laufwerk von unten steckst ,dann wird es durch leuchten.
Hoffe ich konnte dir ein wenig "einleuchten" ,wie ich es machen würde.

MfG
02/24/2013 21:49 Benjihz#3
Wie kann ich die Lichter dann richtig mit Strom versorgen ?
02/24/2013 21:52 Altup#4
Hallo,

ich gebe Euch einen guten Tipp.

Kauft nur hochwertige Kaltlichtkathoden.

Ein Bekannter hatte nen Rechner mit sehr guter Hardware und mehreren TB Daten.

Er hat sich dann für 10 Euro ein Kaltlichtkathode gekauft. Später ist der ganze Rechner abgebrannt. Das alles nur, damit es "besser" aussieht.

Lasst es lieber sein, verbraucht nur sinnlos Strom und ist je nach dem gefährlich.

Grüße
02/25/2013 14:15 ^Knell#5
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Wie kann ich die Lichter dann richtig mit Strom versorgen ?
Viele Kaltlichtkathoden haben gleich Adapter dabei, welche du dann an einen "normalen" Anschluss im PC stecken kannst (Mir fällt grad der Name der Anschlüsse nicht ein).
Allerdings würde ich dir LED empfehlen, vorallem größentechnisch.