PHP Script wird als COde angezeigt

02/23/2013 22:09 xXShoanXx#1
Hallo,

Ich habe in meine Html Datei also index.html meine PhP Datei eingebunden also <iframe src="Serverstatus.php"</iframe> so aber wenn ich die Homepage dann aktualisiere zeigt der mir den Code von der PhP Datei an warum?Wie kann ich das machen dass das PhP Script funktioniert?

PhP Script:

<?
$server = "212.224.126.61";
$port = "25540";
$timeout = "10";
if ($server and $port and $timeout)
{
$minecraft = @fsockopen("$server", $port, $timeout);
}
if($minecraft)
{
echo "<b>Der Minecraft-Server</b> ist <span class='online'>Online</span><br>";
}
else
{
echo "<b>Der Minecraft-Server</b> ist <span class='offline'>Offline</span><br>";
}
?>
02/23/2013 22:15 Pixelgrafik#2
Ich würde mal sagen, dass es an dem iframe liegt.

Entweder in der Seite selbst schon mit einfügen oder
eventuell mit include versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pixelgrafik
02/23/2013 22:17 xXShoanXx#3
Mit include habe ich schon versucht und dann mit umnennen auch probiert hhat nicht funktioniert.
02/23/2013 22:33 Synatex#4
Kein Webserver und PHP am laufen dass das ganze interpretiert? ;) HTML lässt sich auch ohne irgendwas interpretieren da es ja auch nur vom Browser gerendert wird. Falls Webserver und PHP vorhanden vielleicht liegts an den iframes - benenn in dem Fall einfach mal die index.html in index.php um.
02/23/2013 22:35 xXShoanXx#5
Habe schon mal umbenannt soll ich die index.html dann löschen?
02/26/2013 12:20 kissein#6
shorttags in der php.ini aktiviert ? ansonsten probier mal "<?php"
02/26/2013 22:36 dowhile#7
Quote:
Originally Posted by Pixelgrafik View Post
Ich würde mal sagen, dass es an dem iframe liegt.

Entweder in der Seite selbst schon mit einfügen oder
eventuell mit include versuchen.
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Falls Webserver und PHP vorhanden vielleicht liegts an den iframes - benenn in dem Fall einfach mal die index.html in index.php um.
Der Browser empfängt den "Code" (HTML) der Webseite. Beim interpretieren entdeckt er das iframe, und fordert darauf auch die eingebundene Seite an.

Würde es am iframe liegen, bedeute das, dass der Browser dem Webserver bei dieser zweiten Anfrage mitteilen müsste, dass es die Anfrage aufgrund eines iframes erfolgt. Dann müsste der Webserver diese Anfrage gesondert behandeln, denn er müsste hier - um eure Theorie zu erfüllen - den PHP Interpreter auslassen und den PHP Code direkt an den Browser übermitteln.
Ergo könnte ich an jede beliebige Webseite diese "besondere" Anfrage schicken, worauf ich den Code einer jeden Webanwendung einsehen könnte.
02/27/2013 20:15 xXShoanXx#8
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Der Browser empfängt den "Code" (HTML) der Webseite. Beim interpretieren entdeckt er das iframe, und fordert darauf auch die eingebundene Seite an.

Würde es am iframe liegen, bedeute das, dass der Browser dem Webserver bei dieser zweiten Anfrage mitteilen müsste, dass es die Anfrage aufgrund eines iframes erfolgt. Dann müsste der Webserver diese Anfrage gesondert behandeln, denn er müsste hier - um eure Theorie zu erfüllen - den PHP Interpreter auslassen und den PHP Code direkt an den Browser übermitteln.
Ergo könnte ich an jede beliebige Webseite diese "besondere" Anfrage schicken, worauf ich den Code einer jeden Webanwendung einsehen könnte.
Sorry aber hä?Aber danke für die Mühe das du das geschrieben hast ich kapiere es nur nicht :D
03/01/2013 10:54 vony#9
Kurzfassung: du musst in deinem Webserver das php-Modul aktivieren.
03/03/2013 14:16 xXShoanXx#10
Quote:
Originally Posted by vony View Post
Kurzfassung: du musst in deinem Webserver das php-Modul aktivieren.
Okay Danke und hätte noch eine Frage: Wie scripte ich ein Kontaktformular?Bekomme das einfach nicht hin.Naja bekomme es schon hin aber das der Hinweis dann in mein Postfach kommt das bekomme ich nicht hin.
03/05/2013 11:37 vony#11
Wahrscheinlich weil du bei dir lokal keinen Mailserver installiert hast, der die E-Mail weiterleiten würde (an dein Postfach)
03/05/2013 14:57 xXShoanXx#12
Quote:
Originally Posted by vony View Post
Wahrscheinlich weil du bei dir lokal keinen Mailserver installiert hast, der die E-Mail weiterleiten würde (an dein Postfach)
Das heißt müsste mir auf irgend einer Seite ein Formular erstellen?