PC check

02/23/2013 20:34 The_Dealer#1
Hiho wollte mal eure Meinung hören über meine Zusammenstellung.
Der PC sollte möglichst Stromsparend bei guter Leistung sein.
Zocke meist Battlefield Bad Company 2, EVE, Left 4 Dead und sollte
für aktuelle Games aber auch gut dabei sein. Werde 2 1TB HDD's in Raid 1 laufen lassen also spiegeln.

CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU Fan: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MOBO: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HDD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SSD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

NT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Brenner: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Klar ein H77 Chip würde vollkommen ausreichen. Allerdings bietet das Board super funktionen zu einem tollen Preis auch mit Z77. ;)
02/23/2013 20:35 ~Mindfuck~#2
Quote:
Originally Posted by The_Dealer View Post
Hiho wollte mal eure Meinung hören über meine Zusammenstellung.
Der PC sollte möglichst Stromsparend bei guter Leistung sein.
Zocke meist Battlefield Bad Company 2, EVE, Left 4 Dead und sollte
für aktuelle Games aber auch gut dabei sein. Werde 2 1TB HDD's in Raid 1 laufen lassen also spiegeln.

CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

CPU Fan: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MOBO: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HDD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SSD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

NT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Brenner: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Klar ein H77 Chip würde vollkommen ausreichen. Allerdings bietet das Board super funktionen zu einem tollen Preis auch mit Z77. ;)
Wie viel willst du ca. ausgeben?
Ich stell dir dann was zusammen. (:
02/23/2013 20:38 The_Dealer#3
850 Euro. Das Gehäuse was ich ausgewählt habe habe ich nicht gelinkt.
02/23/2013 20:43 TeQuiiLaa#4
würde die gtx 660 durch eine 7870 ersetzen, ist bischen besser und es gibt kostenlose spiele dazu :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ansonst alles super^^

dann würd ich auch lieber bei mindfactory bestellen, haben günstigere preise und der support ist nicht schlechter.
02/23/2013 20:44 The_Dealer#5
Hatte mir auch überlegt erst die AMD zu nehmen. Allerdings ist der Stromverbrauch höher.
02/23/2013 20:46 ~Mindfuck~#6
So hast du eigentlich die maximale Leistung für dein Geld.
Ich würde allerdings die HIS 7970 gegen eine Gigabyte 7970 GHZ Edition tauschen.
Diese ist noch mal ein Stück stärker als die GTX 680.
02/23/2013 20:47 TeQuiiLaa#7
laut pcgh nicht:

gtx 660: leerlauf 10w, bf bc2 118w
hd 7870: leerlauf 11w, bf bc2 114w
02/23/2013 20:48 The_Dealer#8
Dafür fehlt die 2. HDD und eine SSD. Mir gehts nichtmehr um pure Gamingleistung. Es sollte ein rundes Energiesparendes Multimediasystem sein welches man auch zum zocken verwenden kann.

Laut dem Test verbraucht die wirklich weniger Strom.