[C#] MySQL Login

02/23/2013 12:48 DarkVampir#1
Hallöchen Leute,
ich bin ein kleiner C# Anänger und benötige da noch etwas Hilfe. Ich habe bereits diesen Code:

Code:
string username = this.Benutzername.Text;
string MyConString = "SERVER=localhost; DATABASE=mydatabase; UID=testuser; PASSWORD=testpassword;";

MySqlConnection connection = new MySqlConnection(MyConString);
MySqlCommand command = connection.CreateCommand();
MySqlDataReader Reader;
command.CommandText = "SELECT * FROM L_Customer WHERE user=@username";

connection.Open();
Diesen Code habe ich in meinen LoginButton_Click eingefügt. Nun soll diese Folgendes machen:
Den Text (Wert) aus den Feldern "Benutzername" und "Passwort" nehmen und mit denen in der Datenbank vergleichen. Und die Textbox mit "OK" ausgeben.

Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.
02/23/2013 15:26 Schlüsselbein#2
Wo ist dein Ansatz?
02/23/2013 15:29 DarkVampir#3
Code:
command.CommandText = "SELECT * FROM L_Customer WHERE user=@username";
Zudem habe ich mich etwas belesen bekomm es aber nicht hin weil es sowas was ich brauche nicht gibt bei Google.
02/23/2013 15:35 Schlüsselbein#4
Keine Ahnung zu MySql via .NET, aber es sieht für mich so aus:
Du setzt zwar das Property CommandText für command, aber führst es anscheinend nicht aus.
Gibts da nicht ne Methode wie 'commit' oder ähnliches. Wie gesagt hab ich damit noch nie gearbeitet.
Und warum 'SELECT *'. Warum holst du nicht nur Username und Passwort aus der DB?
02/23/2013 15:39 DarkVampir#5
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Und warum 'SELECT *'. Warum holst du nicht nur Username und Passwort aus der DB?
Weil ich diesen Teilcode bereits aus einem Anderen Forum habe.
02/23/2013 17:15 TyronP_G#6
SQLConnection->SQLCommand->AddParameters->SqlDataReader x = SQLCommand.ExecuteReader();

while(x.Read())
{
SQLCommand.GetString(0); (0 = spalten id , am besten mit einer SQLAbfrage im SQL-Programm testen wenn du dir nicht sicher bist)
.... SQLCommand.GetString(1);
}

Nur als Tipp. Weiß nicht ob du's schon gelöst hast.
02/23/2013 17:25 reCougar#7
Also ich weiß nicht ob du Vorkentnisse in Php hast aber ich denke wenn du dir ne php datei bastelst und nen free webspace suchst und die datei dann einfach startest ist es besser. Natürlich sind dort die daten der datenbank auch ein bisschen besser geschützt als wenn du sie per .Net verwendest.
02/23/2013 18:08 DarkVampir#8
Natürlich habe ich Kenntnisse in der Webentwicklung nur das Problem ist, dass ich pro Form 4-5 Abfragen habe die an eine if-Schleife gekoppelt sind. da Würden die PHP abfragen zu viel werden...