Root Beer :D

02/23/2013 11:32 _Twinkie_#1
Servus, :D
Ich wollte euch fragen ob jemand von euch zufällig weiß ob und wo man in Österreich Rootbeer kaufen kann. (am besten Nordtirol, Insbruck)
Nachdem ich mal wieder in den USA war fand ich das Getränk mal wieder genial und wollte fragen ob man es hier auch kaufen kann :)
am besten wäre A&W Aged Vanilla Root Beer "-". Aber auch Teskons Cherry Root Beer oder so wären okay :)

Hier ein Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/23/2013 11:39 Shiinya#2
Amazon lässt grüßen.

Und ich find's eklig.
02/23/2013 12:43 Nussnougatcreme#3
Auja... Root Beer mit Vanilleeis <3

Hätte ich jetzt, trotz Schnee, richtig bock drauf.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal versucht das in Frankreich und Deutschland zu bekommen, aber da kannst du nichts machen... mal abgesehen von so eklig gesüßten Malzbier-Mischungen habe ich nichts gefunden.

Versuchs lieber über Google und zahl etwas drauf^^
02/23/2013 13:15 Autrux♥#4
Also bei mir in der Nähe habe ich das immer über denn vater vom freund gekauft der vater hat einen Amerikanischenpass und Darf damit in denn Armyshop da haben die alles was es im amy land gibt ^^
02/23/2013 13:53 tamère?#5
Quote:
Originally Posted by xXTheExecutedXx View Post
Also bei mir in der Nähe habe ich das immer über denn vater vom freund gekauft der vater hat einen Amerikanischenpass und Darf damit in denn Armyshop da haben die alles was es im amy land gibt ^^
Was fürn Armyshop? Würde mnich mal interressieren, da mein bestand an arizona Eistee (die amerikanischen Sorten) so langsam aufgetrunken ist.
02/23/2013 13:57 Dribble Joy#6
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Amazon lässt grüßen.

Und ich find's eklig.
preise von 33 bis 42€ pro Liter. grossartig. wenn ich soviel geld für ein getränk ausgebe dann lieber für nen guten wein.

root beer kann man ganz einfach selbst machen. ein ganz billiges pils kaufen, ein paar mal im mund spülen und wieder ausspucken, dann 2 komplette packungen zuckerwürfel darin auflösen und tada, ein glas root beer
02/23/2013 15:30 _Twinkie_#7
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Amazon lässt grüßen.

Und ich find's eklig.
ich bestell doch nichts über Internet zum trinken/essen.

Quote:
Originally Posted by xXTheExecutedXx View Post
Dürfen s olche Produkte über die Grenze?
Denn ich hab viele Verwandte in Amerika und dann könnt ich die doch einfach anrufen und ein paar sixpacks her schicken lassen, geht das?
02/23/2013 15:49 €uronymous#8
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
preise von 33 bis 42€ pro Liter. grossartig. wenn ich soviel geld für ein getränk ausgebe dann lieber für nen guten wein.

root beer kann man ganz einfach selbst machen. ein ganz billiges pils kaufen, ein paar mal im mund spülen und wieder ausspucken, dann 2 komplette packungen zuckerwürfel darin auflösen und tada, ein glas root beer
Wo kostet das Zeug denn 33-42€ pro Liter? :rolleyes:
02/23/2013 16:06 Dribble Joy#9
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Wo kostet das Zeug denn 33-42€ pro Liter? :rolleyes:
intelligente menschen hätten vielleicht mal auf den link geklickt den ich gequoted habe. is aber nur so ne idee.
02/23/2013 16:15 lolkenschlol#10
ja , auf den meisten us militär basen in deutschland gibt es "shops" in denen man sachen aus amerika kaufen kann, vllt gibt es dort root beer , da muss halt eine basis bei euch in der nähe sein
02/23/2013 16:15 Morgoth Bauglir#11
Quote:
intelligente menschen hätten vielleicht mal auf den link geklickt den ich gequoted habe. is aber nur so ne idee.
Eine Dose hat 330ml, das heißt es sind ca. 3 Dosen, die einen Liter enthalten.
24 Dosen kosten ca. 26€, somit kosten 3 dosen, also 1L ca. 3.25€.
02/23/2013 16:26 Mister Joy#12
Quote:
Die meisten haben es wohl und fragen sich, wo du nun diesen Preis gesehen haben willst.
Quote:
A&W Root Beer 24er (Dosen) von Dr Pepper

EUR 25,77 (EUR 3,25/l)
02/23/2013 16:36 Dribble Joy#13
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Die meisten haben es wohl und fragen sich, wo du nun diesen Preis gesehen haben willst.

man muss halt nichtmal rechnen. es steht sogar da.
und bevor jetzt diese "omg aber erste angebot is viel billiger, lol" diskussion losgeht. das interessiert mich einen dreck da ich mich allgemein auf die angebote bezog.

aber ein bischen denken ist halt manchmal echt zuviel verlangt.
02/23/2013 17:12 Jeoni#14
Jo, ist ein Fehler dieser Angebote. Das würde man als denkender Mensch auch sofort sehen. Um genau zu sein, denkt Amazon, dass es sich dort um eine einzige, und nicht ein Dutzend, Dosen á 355ml handelt. Der Angebotstitel zeugt aber vom Gegenteil und die automatisch errechnete Annahme des Literpreises ist somit zu verwerfen.
Beispiel: Das untere eingekreiste Angebot
12 Dosen, je 355ml zu 13,16€. Macht 3,09€/l. Aber einfaches rechnen (oder grobes Schätzen) liegt eben nicht jedem, ne?
Mit dem anderen Angebot, welches du eingekreist hast, verhält es sich ähnlich. Wenn man in dieses reingeht, sieht man auch eine Gewichtsangabe von 5kg, was wohl eher 12 Dosen, statt einer entsprechen.
MfG
Jeoni
02/23/2013 17:55 Mister Joy#15
Quote:

man muss halt nichtmal rechnen. es steht sogar da.
und bevor jetzt diese "omg aber erste angebot is viel billiger, lol" diskussion losgeht. das interessiert mich einen dreck da ich mich allgemein auf die angebote bezog.

aber ein bischen denken ist halt manchmal echt zuviel verlangt.
Du hast dich schlicht verlesen, oder es zu schnell überflogen.
Anstatt deinen Fehler einzusehen, meinst du dann, das andere nicht nachdenken würden. Dazu war deine erste Behauptung, dass das Getränk dort
Quote:
kosten würde.
Es gibt keinen rationalen Grund, warum das günstigere Angebot plötzlich nicht zählen sollte und der Rest war einfach dein überfliegen.