Hallo zusammen,
ich habe seitdem ich in meiner DB eine neue Spalte hinzugefügt habe, probleme beim registrieren, undzwar erstellt er den Account nicht mehr.
Zum registrieren benutze ich eine Prozedur.
Ich habe gestern eine neue Spalte hinzugefügt ( uid, mit AI ).
Seitdem kann ich mich aber nicht mehr registrieren.
Hier mal die ganzen Codes:
register ( nur die query ):
die Tabelle:
und die Prozedur:
ich habe an der Prozedur nachdem ich die Tabelle erstellt habe nichts geändert, da uid ja automatisch gesetzt wird.
Ich hoffe jmd hat eine Lösung.
#Edit: Problem behoben
ich habe seitdem ich in meiner DB eine neue Spalte hinzugefügt habe, probleme beim registrieren, undzwar erstellt er den Account nicht mehr.
Zum registrieren benutze ich eine Prozedur.
Ich habe gestern eine neue Spalte hinzugefügt ( uid, mit AI ).
Seitdem kann ich mich aber nicht mehr registrieren.
Hier mal die ganzen Codes:
register ( nur die query ):
PHP Code:
@odbc_exec($connection, 'EXEC [ACCOUNT_DBF].[dbo].[usp_CreateNewAccount] @account=\''.$account.'\', @pw=\''.$md5pw.'\', @email=\''.$email.'\', @gefra=\''.$gefra.'\', @geant=\''.$geant.'\'');
Code:
USE [ACCOUNT_DBF]
GO
/****** Object: Table [dbo].[ACCOUNT_TBL] Script Date: 02/22/2013 17:23:20 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
SET ANSI_PADDING ON
GO
CREATE TABLE [dbo].[ACCOUNT_TBL](
[account] [varchar](32) NOT NULL,
[password] [varchar](32) NOT NULL,
[isuse] [char](1) NOT NULL,
[member] [char](1) NOT NULL,
[id_no1] [varchar](32) NULL,
[id_no2] [varchar](32) NULL,
[realname] [char](1) NOT NULL,
[reload] [char](1) NULL,
[OldPassword] [varchar](32) NULL,
[TempPassword] [varchar](32) NULL,
[cash] [int] NULL,
[uid] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL
) ON [PRIMARY]
GO
SET ANSI_PADDING OFF
GO
Code:
USE [ACCOUNT_DBF] GO /****** Object: StoredProcedure [dbo].[usp_CreateNewAccount] Script Date: 02/23/2013 10:08:41 ******/ SET ANSI_NULLS ON GO SET QUOTED_IDENTIFIER ON GO ALTER proc [dbo].[usp_CreateNewAccount] @account varchar(32), @pw varchar(32), @cash int = 0, @email varchar(100), @gefra int, @geant varchar(100) as set nocount on set xact_abort on if not exists (select * from ACCOUNT_TBL where account = @account) begin begin tran INSERT ACCOUNT_TBL(account,password,isuse,member,id_no1,id_no2,realname,OldPassword,TempPassword,cash) VALUES(@account, @pw, 'T', 'A', '', '', '',@pw, @pw, @cash) INSERT ACCOUNT_TBL_DETAIL(account,gamecode,tester,m_chLoginAuthority,regdate,BlockTime,EndTime,WebTime,isuse,secession,email,geheimfrage,geheimantwort) VALUES(@account,'A000','2','F',GETDATE(),CONVERT(CHAR(8),GETDATE()-1,112),CONVERT(CHAR(8),DATEADD(year,10,GETDATE()),112),CONVERT(CHAR(8),GETDATE()-1,112),'T',NULL,@email,@gefra,@geant) insert AccountPlay (Account, PlayDate) select @account, convert(int, convert(char(8), getdate(), 112)) if @@error <> 0 begin rollback tran select -1 end else begin commit tran select 1 end end else begin select 0 end
Ich hoffe jmd hat eine Lösung.
#Edit: Problem behoben