Neue IP erzwingen - Unitymedia/Fritz!Box

02/22/2013 20:54 Inferiales#1
Hallo Community,

und zwar bin ich Kunde bei Unitymedia und Inhaber einer Fritz!Box 6360. Nun ist es so das ich gerne eine neue IP "erzwingen" würde.

jedoch scheint es so als ob das nicht geht, sondern ich eine statische IP habe, die ich irgendwie nicht resetten kann.

Weder mit JDownloader geht es noch mit einem PlugIn für Firefox.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :)

:*
02/22/2013 21:50 South-Park#2
unitymedia vergibt wie kabeldeutschland nur statische IPs :) Also entweder mit Leben oder anderen Internet-Anbieter nehmen :P
02/22/2013 21:52 Freeze#3
Dann wäre es so das du eine statische IP beim Provider angefordert hattest oder bestellt hast. Einfach mal anrufen und fragen ob es was kosten würde oder ob die das so ändern in eine dynamische IP Adresse.
02/22/2013 22:04 Inferiales#4
Dreckiger Walfischdreck.
02/22/2013 22:07 'Vermouth ☭ツ#5
musst neuen anbieter suchn

dreckiger walfischdreck xDDD
02/23/2013 00:24 bad14wowknilch#6
guck im netz ob es speziell für deine router batch dateien für den jdownloader gibt.Diese dort in den einstellungen einfügen und ip reset.
02/23/2013 00:26 Inferiales#7
Quote:
Originally Posted by bad14wowknilch View Post
guck im netz ob es speziell für deine router batch dateien für den jdownloader gibt.Diese dort in den einstellungen einfügen und ip reset.
Wie oben schon gesagt, habe ich sowas alles schon gemacht..

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist den Router aus dem Fenster zu schmeissen...

Oder das tricky Ding mit der MAC Adresse
02/23/2013 13:38 Freeze#8
Quote:
Dann wäre es so das du eine statische IP beim Provider angefordert hattest oder bestellt hast. Einfach mal anrufen und fragen ob es was kosten würde oder ob die das so ändern in eine dynamische IP Adresse.
Zitat by: South-Park
Quote:
unitymedia vergibt wie kabeldeutschland nur statische IPs Also entweder mit Leben oder anderen Internet-Anbieter nehmen :P

Denke das hat sich geklärt bei Unitymedia wirst du keine Dynamische IP bekommen deshalb würde dir nur ein Provider wechsel helfen dabei. Oder du musst mit der statischen IP leben.

#closerrequest
02/23/2013 17:17 Zypr#9
Du kriegst bei Unitymedia keine statische IP, die Aussage ist falsch. Die Lease Time ist nur sehr hoch, deswegen ist man lange an eine IP gebunden. In meiner alten Wohnung hatte ich Unitymedia, deshalb kenn ich das. Ich weiss nicht, wie hoch die in deiner Umgebung ist aber bei mir hat es zu dem Zeitpunkt gereicht, die Box für ein paar Stunden vom Netz zu nehmen.

Grüße
02/23/2013 19:41 Kazaaa#10
MAC changen und schon kriegst ne neue IP zugeteilt.
02/23/2013 20:01 Inferiales#11
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
MAC changen und schon kriegst ne neue IP zugeteilt.
Bei meiner Fritz!Box 6360 kann ich die irgendwie nicht changen. Ausserdem warnen auch viele vor Gefahren.. Wie z.B. dass man im schlimmsten Fall alle Konfiguration des Netzwerkes neu einstellen muss
02/24/2013 11:05 Kohanfighter#12
Stichwort: VPN; Proxy
02/24/2013 11:12 Kazaaa#13
Quote:
Originally Posted by Inferiales View Post
Bei meiner Fritz!Box 6360 kann ich die irgendwie nicht changen. Ausserdem warnen auch viele vor Gefahren.. Wie z.B. dass man im schlimmsten Fall alle Konfiguration des Netzwerkes neu einstellen muss
Du musst ja auch die MAC deines PCs ändern und nicht die des Routers. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/24/2013 11:35 Inferiales#14
Quote:
Du musst ja auch die MAC deines PCs ändern und nicht die des Routers. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke. Werde es sofort ausprobieren!!!

Hmm..MAC Adresse wurde geändert..IP bleibt die selbe...
02/24/2013 20:01 Jonny_lev#15
Quote:
Unity Media verwendet inzwischen Router, die direkt mit dem Glasfaser-Netz verbunden sind. Kein Modem, das seperat geschaltet wird.
Deswegen bringt deine Aussage nichts, denn im Netz der Unity Media wird die Mac-Adresse der Fritz!Box übermittelt. Und wenn die sich ändert, könnte der Provider vielleicht große Augen kriegen ;)