Merkmale eines ADC

02/22/2013 16:01 frostyfunta#1
Hey ich und mein kumpel streiten uns gerade darum : muss ein adc ranged sein oder nicht? und dann hab ich mich gefragt was einen adc eigntl ausmacht ^^ also meiner meinung nach müssen adcs ranged sein <.<
02/22/2013 16:05 MrMagatzu#2
adcs sollten ranged sein.. den rest darfst du dir aussuchen du kannst eig alles als adc nehmen z.b. lulu.. nahkamp wäre bruiser
02/22/2013 16:41 Nonilol#3
ein adc muss meiner meinung nach auf jedenfall ranged sein

generell merkmale würde ich sagen

gute autoattack animation
hohe autoattack range
mit ad skalierende spells /steroids / onhit
escape
lategame stark

das ist alles was mir spontan einfällt
02/22/2013 17:05 frostyfunta#4
danke für die schnelle antwort ^^ ich kenn im moment viele die betteln im blind pick darum adc zu sein und dann nehmen sie nen melee champ <.<
02/22/2013 21:59 Mycurse1#5
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
escape
nicht unbedingt ein Merkmal,da zb Varus,Kog und MF keine escapes haben und trotzdem gute ad carries sind
02/23/2013 00:47 uJiLE#6
Meiner Meinung nach sollte ein ADC ranged sein. Außerdem braucht man nicht unedingt einen escape skill, sondern kann es durch gutes positioning ausgleichen.
Joa, und halt schoen mit den Auto hits rocken ;)

Greetz
02/23/2013 03:31 Chagano#7
Merkmale:

- Schwanz wie ein Westafriker
- Verstand wie Einstein²
- Muckis wie Mariusz Pudzianowski

--

Ne also ein adc ist ein range der das potential hat im mid-late das game zu carrien (nicht !late)

Meistens zeichnes es sich durch ein steroid (z.b. kennens w passive) oder durch die skills skalierungen aus. (graves)
02/23/2013 20:17 hebebellalalallla#8
Meiner meinung nach brauchen sie:

Range
CC oder escape skill (Tristana,Ezreal etc.)
Gap closer attacke (cait ulti,Draven ulti etc.)

Das sind für mich merkmale eines guten adc man kann aber auch andere als Ad spielen wie Janna oder seit neuem auch Tresh.
02/23/2013 20:27 Mordspenes#9
Quote:
Originally Posted by hebebellalalallla View Post

Range

Das sind für mich merkmale eines guten adc man kann aber auch andere als Ad spielen wie Janna oder seit neuem auch Tresh.
Was genau ist denn ein "Gap closer"? :)
02/23/2013 20:57 frostyfunta#10
Quote:
Originally Posted by hebebellalalallla View Post

Range

und ez hat garkein cc und außerdem gehören ccs /escape skills ned in eine kategorie :P
ccs sind skills die deine gegner verhindern wie silence root stun slow etc ;) ez's ult ist nur immun gegen ccs ^^

ich dachte gap closer sind skills wie irelias Q skill ezreals blink blitzcranks grab etc alles was den abstand zwischen dir und gegner verkleinert (der summoner spell : flash zählt auch) ^^ caits ulti ist doch nur n skill der aus einer hohen distanz kanalisiert und dann hittet der aber abgefangen werden kann und dravens ulti ist KEIN gap closer da er n snipe skill ist ^^
02/23/2013 21:02 Mordspenes#11
Quote:
Originally Posted by frostyfunta View Post
ich dachte gap closer sind skills wie irelias Q skill ezreals blink blitzcranks grab etc alles was den abstand zwischen dir und gegner verkleinert (der summoner spell : flash zählt auch) ^^ caits ulti ist doch nur n skill der aus einer hohen distanz kanalisiert und dann hittet der aber abgefangen werden kann und dravens ulti ist KEIN gap closer da er n snipe skill ist ^^
Bravo! 100 Punkte!
02/23/2013 21:07 OK KID#12
ADC's spielen immer mit Ad-lastigen Items (KdU,Bf...)
Du kannst jeden Champion mit Range-Autoattacks als ADC spielen, sei es ein normaler Ad oder Ap Champ.
Es kommt dann aber dadrauf an ob du damit umgehen kannst oder nicht.
Der Farm sollte natürlich auch stimmen.
02/23/2013 22:32 frostyfunta#13
Quote:
Originally Posted by Mordspenes View Post
Bravo! 100 Punkte!
ja der typ meinte dass caits ulti und dravens ulti gap closer sind <.<
zählen tfs ult und pantheons ult als gap closer?
02/23/2013 23:52 [N]ooB«™#14
Quote:
Originally Posted by jellin View Post
ADC's spielen immer mit Ad-lastigen Items (KdU,Bf...)
Du kannst jeden Champion mit Range-Autoattacks als ADC spielen, sei es ein normaler Ad oder Ap Champ.
Es kommt dann aber dadrauf an ob du damit umgehen kannst oder nicht.
Der Farm sollte natürlich auch stimmen.
sicher? was sit mit Urgott als adc? da hol ich mir nicht unbedingt nen bf sword oder KDU
02/24/2013 03:39 KingDingD0ng#15
Quote:
Originally Posted by frostyfunta View Post
ja der typ meinte dass caits ulti und dravens ulti gap closer sind <.<
zählen tfs ult und pantheons ult als gap closer?
Jein.
Gibt ja keine genaue Zuordnung.
Würde halt sagen die gehören zu Kategorie der "fast" globals ?