Biotechnologisches Gymnasium

02/22/2013 14:54 Marteria.#1
Hey,

bin momentan auf der 10. Klasse eines Gymnasiums und möchte nach diesem Schuljahr vielleicht auf ein Biotechnologisches wechseln. In diesem würde ich in 11. Klasse kommen und in der 13. mein Abitur machen. Ich möchte wechseln weil Biologie mein Lieblingsfach ist und dort eine 1 habe. Aber ich weiss natürlich, dass es dort auch andere Fächer gibt.
Jetzt zu meiner Frage: Welche Fächer gibt es da noch, außer Mathe, Deutsch und Englisch?

Lg Marteria.
02/22/2013 14:56 battlepig007#2
Schau doch auf der Internet Seite von der Schule.
02/22/2013 15:00 Marteria.#3
Du musst wissen, das Biotechnologische Gymnasium wird es auf der Schule erst seit nächstem Schuljahr geben. Die haben ihre Internet-Seite aber noch nicht für den neuen Bildungszweig geupdated.
02/22/2013 15:02 Artsy Xeemy#4
Mögliche Fächer wären vielleicht Mikrobiologie, Biochemie, Mikrobiologisches und Biologisches Praktikum (eher unwahrscheinlich), Biohistologie, Drogenkunde.

Sowas in die Richtung schätze ich.
02/22/2013 15:03 Marteria.#5
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Mögliche Fächer wären vielleicht Mikrobiologie, Biochemie, Mikrobiologisches und Biologisches Praktikum (eher unwahrscheinlich), Biohistologie, Drogenkunde.

Sowas in die Richtung schätze ich.
Hört sich gut an! Bist du auf einem BTG?
02/22/2013 15:05 Artsy Xeemy#6
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Hört sich gut an! Bist du auf einem BTG?
Nee, bin in einer Berufsschule derzeit, jedoch als Biologischer Assistent.
Also ich kann dir sagen, dass die Biospezifischen Fächer meiner Meinung nach verdammt viel Spaß machen. Zumindest mehr als der allgemeine Biologiekurs.

Werde wahrscheinlich auch in Zukunft Biotechnologie oder Mikrobiologie studieren.
02/22/2013 15:09 Marteria.#7
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Nee, bin in einer Berufsschule derzeit, jedoch als Biologischer Assistent.
Also ich kann dir sagen, dass die Biospezifischen Fächer meiner Meinung nach verdammt viel Spaß machen. Zumindest mehr als der allgemeine Biologiekurs.
Hoff ich! In meiner jetzigen Schule abeiten wir null praktisch. In meinem Biologieunterricht hatte ich erst einmal ein Mikroskop in der 7. Klasse in der Hand.. :p
02/22/2013 15:16 Artsy Xeemy#8
Na ob sich das mit dem praktischen Arbeiten ändern wird, kann ich dir nicht sagen. Ist nämlich an einem Gymnasium nicht so wahrscheinlich, da ihr eben striktere Pläne habt und auch mehr für die Prüfung vorbereitet.