Suche Bildbearbeitungsprogramm mit folgender Funktion (siehe Thread)

02/21/2013 21:53 Zeroquel#1
Moin,

ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit folgender Funktion:

Ich klicke ein Pixel, welches eine bestimmte Farbe hat an und jedes Pixel im Bild mit der selben Farbe ändert sich zu einer von mir vorher gewählten Farbe. So etwas ähnliches wie der Farbfüller, nur dass die Pixel entfernt liegen.

Bitte nicht nur Programme nennen, sondern auch erklären, wie dies da funktioniert (Links, Videos etc. geht auch).

Würde mich über Antworten freuen.
02/21/2013 22:17 _revo#2
Bei Photoshop gibts die Funktion einen bestimmten Farbbereich auszuwählen über Auswahl/Farbbereich...
Dann noch Farbe und Toleranz einstellen und du kannst mit der ausgewählten Fläche machen was du willst. ;)
02/21/2013 22:20 Nussnougatcreme#3
In Paint Shop Pro gibt es das auch, nennt sich "Farbersetzungswerkzeug". Nimmst einfach als Hintergrundfarbe die Farbe die du ersetzen willst und in den Vordergrund die neue Farbe die es annehmen soll, dann einfach großflächig überpinseln und fertig. Ist relativ selbsterklärend^^
02/21/2013 22:20 Zeroquel#4
Quote:
Originally Posted by _revo View Post
Bei Photoshop gibts die Funktion einen bestimmten Farbbereich auszuwählen über Auswahl/Farbbereich...
Dann noch Farbe und Toleranz einstellen und du kannst mit der ausgewählten Fläche machen was du willst. ;)
Geht das auch mit Gimp? und wie heißt diese Funktion?

Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
In Paint Shop Pro gibt es das auch, nennt sich "Farbersetzungswerkzeug". Nimmst einfach als Hintergrundfarbe die Farbe die du ersetzen willst und in den Vordergrund die neue Farbe die es annehmen soll, dann einfach großflächig überpinseln und fertig. Ist relativ selbsterklärend^^
Danke dir!

Suche jetzt am besten auch noch ein kostenfreies Programm, was das auch kann.
02/24/2013 01:13 fradi#5
Bei Gimp geht es über Auswahl-> nach Farbe
Dann werden alle Pixel der Farbe ausgewählt und du kannst das normale Füllwerkzeug benutzen.