Keylogger

02/21/2013 21:03 Froop™#1
Ich habe gestern einen Keylogger gedowndloadet und habe eine Systemwiederherstellung gemacht und wollte jetzt mal fragen ob das reicht oder soll ich noch was machen?
02/21/2013 21:05 Monkry#2
jo. Sollte reichen, lass nochmal alles checken und gut is.
02/21/2013 23:12 Diablo_#3
Es wird nicht alles komplett zurückgesetzt, daher ist das keine sichere Variante. Hast du denn irgendwelche Berichte von Antivirenprogrammen?
02/22/2013 00:54 Sintiax#4
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
wir wärs mit passwörter ändern
Google mal lieber nach Keylogger.
Er meint, ob der Logger vom PC runter ist, nehme ich mal an.
Er speichert die aktuellen Daten, nicht nur einmal wenn du ihn heruntergeladen hast..

btt: also ich denke schon das es reicht
02/22/2013 07:39 Kazaaa#5
Du fragst ob sowas ausreicht und sagst gleichzeitig es ist ein Keylogger gewesen - weist du wo sich dieser versteckt? In welche Dateien er sich geschrieben hat? Ob er deine Sicherungskopien befallen hat?

Du solltest lieber dein System neu aufsetzen.
02/22/2013 09:21 FeuchtTraumBeseitigung#6
Wie Kazaaa schon sagt setz dein System neu auf.
Viele glauben durch das zurücksetzen und entfernen der Datein sei alles wieder sicher.
Doch dem ist nicht so.Selbst wenn die Programme sagen hier ist nix im Busch.
Daher daten über Parted Magic sichern, vorab die treiber suchen und extern sichern und neu aufsetzen.
Kostet zwar ein wenig Zeit aber ist die sicherste und beste lösung.
Sollte dir jemand was anderes sagen, getrost ignorieren
02/22/2013 12:06 Kobolsch#7
Man weiß nicht wie oft sich der loger noch kopiert .. somit helfen dir auch keine anti programme.

Wie über mir schon geschrieben ... System neu aufsetzen die wichtigsten Programme installieren und backup mach. Sparste dir beim nächsten Formatieren viel Zeit ;)

erinner mich noch vor ca. 5 Jahren gab es einen CH Virus der jede .exe angegriffen hat d.h. alle programme die man hatte ( selbst auf anderen Partitionen )wirklich jede .exe die vorhanden war ,.. infiziert wurde ;P
02/22/2013 12:34 BOSSMODUS#8
Bei sowas immer System neu aufsetzen.