Amsterdam

02/21/2013 12:01 SerHild**#1
Hallo liebe leute

Ich und paar Freunde/inen

Wollten im sommer 2 wochen amsterdam gehen

Nun die frage ist war doch mal ne zeit wo es angeblich ein gesetzt geben sollte wo das für Ausländer verboten ist den shops zu gehen oder kaufen

wollte eben auch meinen 18ten da feiern deshalb die frage wird es probleme geben , in den shops zu kommen mit 18 jahren?

Weiss das eben nicht wollte mal paar leute fragen die schon da waren
02/21/2013 12:05 Gameversandhaus#2
ich habe auch von so einem gesetz gehört, aber ich denke nicht, dass es ein großes Problem sein sollte ;)
02/21/2013 12:21 beleraphon#3
ich glaube auch das ausländer dort nichts mehr kaufen dürfen
02/21/2013 13:16 .$Terra$.#4
Du wirst halt nichts mehr kaufen können.

Wenn du mit Grass feierst, tust du mir ausserdem leid.
02/21/2013 14:16 LaNex#5
Soweit ich weiß kommen nur noch Holländer mit solchen extra karten darein, und ausländer nicht mehr :)

LG
02/21/2013 15:19 xMischa#6
Gilt f+r bestimmte Zonen. Ob amsterdam involviert ist, kp.
02/21/2013 15:32 xXxion#7
In die Grenznahen Städten (z. B.Maastricht) usw. kommen wirklich nurnoch Holländer in die Shops mit dem Weed Pass. Kumpel war vor kurzen erst in Amsterdam, die hatten keine Probleme, und das Gesetz kam letztes Jahr im Mai schon. Doch Amsterdam ist von dem Gesetz bis 2015 (vorerst) befreit.

Edit: Und ich denke selbst wenn das Gesetz dann wirklich irgendwann überall mal in Kraft treten sollte. Wird es ein paar Shops geben, wo man trotzdem rein darf. Immerhin machen die Touristen mind. 50% der Einnahmen dort aus..
02/21/2013 15:39 Syuki#8
Quote:
Originally Posted by SerHild** View Post
Hallo liebe leute

Ich und paar Freunde/inen

Wollten im sommer 2 wochen amsterdam gehen

Nun die frage ist war doch mal ne zeit wo es angeblich ein gesetzt geben sollte wo das für Ausländer verboten ist den shops zu gehen oder kaufen

wollte eben auch meinen 18ten da feiern deshalb die frage wird es probleme geben , in den shops zu kommen mit 18 jahren?

Weiss das eben nicht wollte mal paar leute fragen die schon da waren
Du kannst in den Aldi, solange es diesen dort gibt. Dein Text sagt nichts aus, außer Rechtschreibfehler. Da ich aber stark davon ausgehe, dass du Drogen kaufen willst, wirst du dort leider nicht mehr bekommen, da es nur noch für Bürger gibt, die einen Holländischen Pass haben.

Syuki
02/21/2013 15:59 oOArTuROo#9
In amsterdam bekommste noch was 2homies und ich waren erst vor 2 wochen dort kaufen kannste noch in amsterdam soweit ich weiß bekommste nur in den städten nix die direkt neben der deutschen grenze liegen
02/21/2013 16:04 Will Hallas#10
Ich bin der Meinung, dass es den so genannten Drogen-Tourismus in Amsterdam weierhin gibt. Die Regierung hat es jeder Gemeinde selbst überlassen von so einer "Cannabis-Karte" Gebrauch zu machen.
02/21/2013 16:40 xMischa#11
Und wenn, dann fragst du nen Bürger ob er ihn dir kurz für 5€ leiht.
Die süchtigen machen das doch eh um sich neues weed zu kaufen^^
02/21/2013 17:01 .$Terra$.#12
Quote:
Originally Posted by xMischa View Post
Und wenn, dann fragst du nen Bürger ob er ihn dir kurz für 5€ leiht.
Die süchtigen machen das doch eh um sich neues weed zu kaufen^^
Sooooo viel Dummheit in einem Post. Krass.

Hast du nachgedacht bevor du gepostet hast?
02/21/2013 17:05 Rikkami#13
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Du wirst halt nichts mehr kaufen können.

Wenn du mit Grass feierst, tust du mir ausserdem leid.
^this. Ich hoffe für dich, dass du da nichts kriegst :)
02/21/2013 18:21 Metzer#14
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
^this. Ich hoffe für dich, dass du da nichts kriegst :)
Besser als sich zu besaufen
02/21/2013 18:24 hellocedii#15
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Gruß,
vobs