Bandbreite aufteilen?

02/21/2013 11:51 Tolka.Ya#1
Hallo,

Da ich nur eine 2k Leitung habe ist meine Frage ob man die Downloadrate auf allen PC's gerecht aufteilen kann

ist sowas möglich?
02/21/2013 13:47 Sariumus#2
Du kannst meines wissens nach in der Router Konfiguration einstellen wie viel ein PC benutzen darf... (will keine feststellung sein, habe ich mal gehört.. )
02/21/2013 14:39 Der-Eddy#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es sollte Router geben die sowas draufhaben jedoch wüsste ich grade keinen, vorallem denke ich nicht das die billig sind
02/21/2013 17:38 Freeze#4
Was soll der Zweck hinter der Sache sein?

Denke du kannst nur das gesamte Internet drosseln soweit ich weiß kann man die Internetleistung nicht "aufteilen" wäre mir auch sehr neu...
02/21/2013 21:10 Tolka.Ya#5
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Du kannst meines wissens nach in der Router Konfiguration einstellen wie viel ein PC benutzen darf... (will keine feststellung sein, habe ich mal gehört.. )
Ich war schon im Router Menü unter Erweitert->Bandbreiten-MGMT-> Und habe bei "WAN" von "Nach Priorität" zu "Nach Fairness" geändert und den Router neugestartet, jedoch wenn meine Eltern ein Film gucken (Online-Videothek) Habe ich einen zu Hohen Ping in BO2

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es sollte Router geben die sowas draufhaben jedoch wüsste ich grade keinen, vorallem denke ich nicht das die billig sind
Habe den Router O2 Classic

Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Was soll der Zweck hinter der Sache sein?

Denke du kannst nur das gesamte Internet drosseln soweit ich weiß kann man die Internetleistung nicht "aufteilen" wäre mir auch sehr neu...
Zweck der Sache? eine 2k Leitung reicht nicht für 2PC's wenn einer ein Film guckt c:
02/21/2013 21:20 eXtremeDL#6
Quote:
Originally Posted by Tolka.Ya View Post
Zweck der Sache? eine 2k Leitung reicht nicht für 2PC's wenn einer ein Film guckt c:
So ist es und da kannst du so viel aufteilen wie du willst, es reicht einfach nicht aus.
02/22/2013 18:00 Freeze#7
Ja ich weiß nicht was es dir bringen soll. Würde mir eher was davon versprechen wenn du z.B. für andere PCs den Zugang zum Internet unterbrichst, damit du die 100% bekommen kannst.

Wenn du es auf z.B. 2 PCs auteilen "würdest"
würde der 1. 50% z.B. bekommen (das wären ca. 110 kb/s sein)
der 2. auch z.B. 50% (das wären ca. 110 kb/s)

Also du kannst es nicht aufteilen das jeder der beiden PCs die 100% also 220 KB/s bekommen werden.

Mehr als das Ganze geht halt nicht.
02/22/2013 22:11 Tolka.Ya#8
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
So ist es und da kannst du so viel aufteilen wie du willst, es reicht einfach nicht aus.
D:

Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Ja ich weiß nicht was es dir bringen soll. Würde mir eher was davon versprechen wenn du z.B. für andere PCs den Zugang zum Internet unterbrichst, damit du die 100% bekommen kannst.

Wenn du es auf z.B. 2 PCs auteilen "würdest"
würde der 1. 50% z.B. bekommen (das wären ca. 110 kb/s sein)
der 2. auch z.B. 50% (das wären ca. 110 kb/s)

Also du kannst es nicht aufteilen das jeder der beiden PCs die 100% also 220 KB/s bekommen werden.

Mehr als das Ganze geht halt nicht.
Gut schade, Trotzdem Danke :D
02/23/2013 00:22 bad14wowknilch#9
jdownloader würde ich nehmen,da kann man das einstellen
02/23/2013 00:33 Sam B.#10
jDownloader für Blops II ...
Seine Eltern werden wohl kaum irgendwo mit dem JDownloader Videos runterladen. Sie schauen einen Stream.
02/23/2013 22:43 Tolka.Ya#11
Quote:
Originally Posted by bad14wowknilch View Post
jdownloader würde ich nehmen,da kann man das einstellen
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
jDownloader für Blops II ...
Seine Eltern werden wohl kaum irgendwo mit dem JDownloader Videos runterladen. Sie schauen einen Stream.
Haha :D