Neuer Computer - Ja / Nein?

02/20/2013 15:07 ShowDown153#1
Guten Tag, ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen einen Rechner zu kaufen / zusammen zubauen. Da ich vor dem zusammenbauen aber eher "Angst" habe, würde ich da kaufen bevorzugen.

Ich habe zur Zeit einen Rechner, der ca. 2-3 Jahre alt ist.. Und auch damals schon nicht der beste war. Bis jetzt hat er aber jedes Spiel geschafft, leider nur auf minimum.

Ich habe in ca. 2 Wochen 650 Euro zur verfügung. Ich habe mich auch selbst schon umgeschaut und diesen hier gefunden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mir selber gefällt er ganz gut, nur habe ich kaum - garkeine Erfahrung in Sachen Computer. Laut Daten hört er sich für mich ganz gut an. Nun ist meine Frage, ist er auch gut ? Würde es sich lohnen, ihn zu kaufen. Und wenn ja, wielange schafft er die neueren Spiele ? 1 Jahr, 2 Jahre? Evt. 3 ^^?

Oder würde mir jemand raten, einen zusammen zustellen und könnte mir dann auch Teile posten, (wie gesagt, bis 650 €) die gut wären?

Zur Zeit besitze ich einen AMD Athlon X2 Dualcore (ca. 2,6 ghz (bin mir nicht ganz sicher)) 4 GB Ram (Habe 2 Slots , jedoch ist einer defekt , dieser erkennt keine Arbeitsspeicher mehr). Als Grafikkarte habe ich eine Geforce Gt9500.

Ja bitte um Antworten :)
02/20/2013 15:23 Sam B.#2
Niemals nen Fertig PC kaufen.
Quote:
Da ich vor dem zusammenbauen aber eher "Angst" habe, würde ich da kaufen bevorzugen.
Kannste deine Angst überwinden? Das ist nicht schwer, auch als Laie nicht.
02/20/2013 15:25 ShowDown153#3
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Niemals nen Fertig PC kaufen.

Kannste deine Angst überwinden? Das ist nicht schwer, auch als Laie nicht.
Klar könnte ich, wenn am ende ein guter Rechner rauskommt :P
02/20/2013 15:32 Sam B.#4
Bitteschön: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ein Windows 7 sollteste daheim haben oder? ;)
02/20/2013 15:36 -CopyRight-#5
Quote:
Originally Posted by ShowDown153 View Post
Klar könnte ich, wenn am ende ein guter Rechner rauskommt :P
1.Wenn du ihn selbst zusammenbaust lernst du nicht nur was sondern du bekommst für den Preis min. 50% mehr Leistung und länger Garantie.

2.Bitte kein One.de Rechner den fehler habe ich auch schon einmal begangen.

-Überteuert
-Keine hochwertigen Teile!
-Schlechter Zusammenbau haben Kabel teilweise falsch verlegt.. zu viel Wärmeleitpaste genommen.

Wenn du dich doch überwindest such in YouTube "motawa10" er macht gute Videos in Sachen PC bauen :)

#Lass den PC am besten hier Zusammenstellen :D (z.b dat von meinem Vorposter)
02/20/2013 15:48 ShowDown153#6
Ok vielen dank, klar Windows habe ich daheim. Zum Glück habe ich mich hier vorher informiert ^^ .. Sonst hätte ich am Ende warscheinlich die Arschkarte I: ..

Ich hoffe ich bekomme ihn zusammengebaut, vielen dank :)
02/20/2013 15:58 Sam B.#7
Das sollte kein Problem sein wenn du mit einer gewissen Vorsicht vorgehst und dich an ein Video/Anleitung hälst.
02/20/2013 16:05 abc...xyz#8
Finger weg davon! Kauf dir lieber bei Media Markt einen anderen PC, der auf one.de lässt für den Preis einiges zu wünschen übrig.
02/20/2013 16:28 -CopyRight-#9
Quote:
Originally Posted by abc...xyz View Post
Finger weg davon! Kauf dir lieber bei Media Markt einen anderen PC, der auf one.de lässt für den Preis einiges zu wünschen übrig.
1.One.de ist im gegensatzt zu Media Markt billiger
2.Es geht ja darum das er sich keinen fertig PC käuft :facepalm:
02/20/2013 16:47 TeQuiiLaa#10
keinen amd 8kerner, da ist selbst ein einfacher i5 fürs gaming um weiten besser
auch wenn das für einen, der sich kaum auskennt, immer so verlockend wirkt^^

das ding von sam b. ist gut, könnte es nicht besser konfigurieren