PC startet auf einmal nicht mehr! Hilfe!!!

02/20/2013 09:55 Štabilovič#1
Guten Tag Zusammen,
ich habe ein sehr sehr großes oder vielleicht auch kleines Problem.
Und zwar habe ich einen neuen PC in der ersten Januar Woche gekauft.
( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
Er ist also noch ziemlich jung. Als ich dann gestern kurz vom PC weg ging und mein Bruder kurz dran lies. Auf einmal roch der Rechner nach Brand und mein Bruder drückte ihn halt schnell aus (übers Netzteil).
So, heute wollte ich dann eben an den PC und er geht bis jetzt immer noch nicht an. Jetzt die Frage. Woran kann es liegen?
Er ging sonst top, keine Probleme oder ähnliches.
Wenn ich den Startknopf drücke passiert nichts. Kein Licht, wie gewohnt, keine Geräusche, nichts.
Bin grade irgendwie verzweifelt. Hoffe es kann jemand helfen.
Mfg
02/20/2013 10:27 FeuchtTraumBeseitigung#2
Hey steck deinen Computer einmal vom Strom ab und schraube ihn auf.
Schau dir die Hardware mal genau an und versuch eine verbrannte stelle zu finde.
Dazu solltest du ihn irgendwo hinstellen weo du genug licht hast.
Solltest du auf anhieb nix finden, kannst du die Hardware auch ausbauen und nachschauen.
02/20/2013 14:04 Suprised#3
Dein Netzteil ist wahrscheinlich durchgebrannt
02/20/2013 17:55 NextLive#4
Hast du weitläufige Garantie? Ansonsten dort anrufen wo du Ihn gekauft hast und dein Problem schildern, anders falls zurücksenden. Warum Kaufst du dir ausgerechnet bei Ebay einen Komplett PC, hättest X-Beliebigen Computerladen nehmen können der noch ne Ecke besser gewesen wäre als Ebay. Aber wie es mit einer dortigen Garantie aussieht kann dir nur selbst der VK gegeben.
02/20/2013 20:57 Verleihnix#5
Händler kontaktieren und gewährleistung in anspruch nehmen.System ist jünger als 6 monate,daher dürfte der fehler im system schon bei verkauf vorhanden sein.
Von Garantie sollte man hier nicht sprechen,diese ist freiwillig.Die gewährleistung ist gesetzlich geregelt und der verkäufer ist der korrekte ansprechparter.