Wie genau starte ich ob während einer Session bei dem User in der mysql Datenbank(myphpadmin) Der Wert "Admin" aus der Tabelle auf 1 ist?
LG
LG
$query = mysql_query("SELECT admin FROM tabelle WHERE userName = '".$_SESSION['userName']."'");
$row = mysql_fetch_assoc($qry);
if($row['admin'] == 1) {
echo "admin ist 1";
}
Auch in den offiziellen PHP-Foren wird das so gehandhabt, so ist es richtig, wie du es sagst.Quote:
Ich sag es nicht um cool zu wirken, sondern da Leute entweder nicht in der Lage sind Google zu benutzen oder sich selbst die Mühe machen - sie lassen es andere machen. Und solange du an die etwas "erfahreneren" Leute hier gerätst wirst du merken das ein Großteil dieser genau der gleichen Meinung ist.
Warum du deinen Code geben solltest ist dementsprechend klar: Das Forum ist ein geben und nehmen. Wenn du Code brauchst, dann geh in den Market, hol ihn dir für ein paar e*Gold, aber lernt doch endlich den Unterschied zwischen "Diskussionen, Fragen" und "Aufträgen" ...
Badass raushängen ... fehlgeschlagenQuote:
@ Synatex
es liegt nicht daran das ich nicht googel benutzen kann. Es wundert mich wieso die Homepage "gidf.de" nicht aufgetaucht ist, wenn ich so etwas lese. Meinen ganzen Code bekommst du logischerweise nicht, weil er durch mich entwickelt wurde und sogar für bezahlung manche teile. ergo... für eine kleine "code" frage gibts nicht den ganzen code. Und ich habe auch nicht gebeten ihn einzubauen oder siehst du das irgendwo? ergo.. es ist kein Auftrag und war es auch nie.
@Mikesch01
Vielen dank ;)
Bitte bitte bitte, gib doch mal "phpmyadmin" in Google ein und such was das überhaupt istQuote:
... mysql Datenbank(myphpadmin) ...
Aha wo steht das ich mein code verkaufen möchte? o.OQuote:
Badass raushängen ... fehlgeschlagen
In maximal 5 min hätte man über Google wenn nicht sogar ein besseres Beispiel dazu gefunden wenn man sowas wie "PHP SQL Datenbank auslesen Tabelle" sucht
Dann koppelt man ein IF Statement (Wenn du so gut bist und deinen Code verkaufen willst hoffe ich das du sowas aus dem FF kannst) an und fertig
Bitte bitte bitte, gib doch mal "phpmyadmin" in Google ein und such was das überhaupt ist
Du sagst doch alles was du brauchst, also weißt du ganz genau wonach du googlen musst.Quote:
Wie genau starte ich ob während einer Session bei dem User in der mysql Datenbank(myphpadmin) Der Wert "Admin" aus der Tabelle auf 1 ist?
LG