Datenbank abfrage

02/19/2013 17:36 Online-Tube#1
Wie genau starte ich ob während einer Session bei dem User in der mysql Datenbank(myphpadmin) Der Wert "Admin" aus der Tabelle auf 1 ist?

LG
02/19/2013 18:14 Synatex#2
Hier wird dir wohl kaum einer einen Code vormachen, es wäre von Vorteil, wenn du uns hier deinen Weg mitteilst und wir schauen wie wir dir helfen können - wir sind keine "Mach-mal-eben-für-mich" Community.
02/19/2013 21:14 Online-Tube#3
Habe ich das etwa behauptet? Nein habe ich nicht.

Ich brauch lediglich eine Zeile die, wie oben schon gesagt - eine Abfrage gestartet wird ob in der Datenbank der Wert Admin auf 1 ist - Ich verstehe überhaupt nicht wieso ich jz. meinen Code dafür geben sollte oder meine Vorgehensweise erklären sollte? Lies doch erstmal richtig, bevor du etwas sagst um "cool" zu wirken.
02/19/2013 22:00 Mikesch01#4
PHP Code:
$query mysql_query("SELECT admin FROM tabelle WHERE userName = '".$_SESSION['userName']."'");
$row mysql_fetch_assoc($qry);

if(
$row['admin'] == 1) {
 echo 
"admin ist 1";

Hoffe dir ist klar was hier auszutauschen ist.
02/19/2013 22:12 Synatex#5
Ich sag es nicht um cool zu wirken, sondern da Leute entweder nicht in der Lage sind Google zu benutzen oder sich selbst die Mühe machen - sie lassen es andere machen. Und solange du an die etwas "erfahreneren" Leute hier gerätst wirst du merken das ein Großteil dieser genau der gleichen Meinung ist.

Warum du deinen Code geben solltest ist dementsprechend klar: Das Forum ist ein geben und nehmen. Wenn du Code brauchst, dann geh in den Market, hol ihn dir für ein paar e*Gold, aber lernt doch endlich den Unterschied zwischen "Diskussionen, Fragen" und "Aufträgen" ...
02/19/2013 23:16 .Marcel'#6
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Ich sag es nicht um cool zu wirken, sondern da Leute entweder nicht in der Lage sind Google zu benutzen oder sich selbst die Mühe machen - sie lassen es andere machen. Und solange du an die etwas "erfahreneren" Leute hier gerätst wirst du merken das ein Großteil dieser genau der gleichen Meinung ist.

Warum du deinen Code geben solltest ist dementsprechend klar: Das Forum ist ein geben und nehmen. Wenn du Code brauchst, dann geh in den Market, hol ihn dir für ein paar e*Gold, aber lernt doch endlich den Unterschied zwischen "Diskussionen, Fragen" und "Aufträgen" ...
Auch in den offiziellen PHP-Foren wird das so gehandhabt, so ist es richtig, wie du es sagst.
02/20/2013 12:18 Online-Tube#7
@ Synatex

es liegt nicht daran das ich nicht googel benutzen kann. Es wundert mich wieso die Homepage "gidf.de" nicht aufgetaucht ist, wenn ich so etwas lese. Meinen ganzen Code bekommst du logischerweise nicht, weil er durch mich entwickelt wurde und sogar für bezahlung manche teile. ergo... für eine kleine "code" frage gibts nicht den ganzen code. Und ich habe auch nicht gebeten ihn einzubauen oder siehst du das irgendwo? ergo.. es ist kein Auftrag und war es auch nie.

@Mikesch01

Vielen dank ;)
02/20/2013 12:55 Der-Eddy#8
Quote:
Originally Posted by Online-Tube View Post
@ Synatex

es liegt nicht daran das ich nicht googel benutzen kann. Es wundert mich wieso die Homepage "gidf.de" nicht aufgetaucht ist, wenn ich so etwas lese. Meinen ganzen Code bekommst du logischerweise nicht, weil er durch mich entwickelt wurde und sogar für bezahlung manche teile. ergo... für eine kleine "code" frage gibts nicht den ganzen code. Und ich habe auch nicht gebeten ihn einzubauen oder siehst du das irgendwo? ergo.. es ist kein Auftrag und war es auch nie.

@Mikesch01

Vielen dank ;)
Badass raushängen ... fehlgeschlagen
In maximal 5 min hätte man über Google wenn nicht sogar ein besseres Beispiel dazu gefunden wenn man sowas wie "PHP SQL Datenbank auslesen Tabelle" sucht
Dann koppelt man ein IF Statement (Wenn du so gut bist und deinen Code verkaufen willst hoffe ich das du sowas aus dem FF kannst) an und fertig

Quote:
Originally Posted by Online-Tube View Post
... mysql Datenbank(myphpadmin) ...
Bitte bitte bitte, gib doch mal "phpmyadmin" in Google ein und such was das überhaupt ist
02/20/2013 15:28 Synatex#9
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nirgendwo auch nur im Ansatz behauptet das du uns deinen Code zur Verfügung stellen sollst sondern lediglich das, was du bis jetzt versucht hast, um das Problem alleine zu lösen. Den Grund habe ich bereits einen Post darüber erläutert. :rolleyes:
02/20/2013 18:44 Online-Tube#10
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Badass raushängen ... fehlgeschlagen
In maximal 5 min hätte man über Google wenn nicht sogar ein besseres Beispiel dazu gefunden wenn man sowas wie "PHP SQL Datenbank auslesen Tabelle" sucht
Dann koppelt man ein IF Statement (Wenn du so gut bist und deinen Code verkaufen willst hoffe ich das du sowas aus dem FF kannst) an und fertig

Bitte bitte bitte, gib doch mal "phpmyadmin" in Google ein und such was das überhaupt ist
Aha wo steht das ich mein code verkaufen möchte? o.O

Ich hab nie versucht den "BADASS" raushängen zu lassen ;)

& wo lag das Problem mir wenigstens zu sagen was ich googeln soll ? ;)
Schonmal daran gedacht, wenn jemand garnicht weiß was der Begriff ist, er auch schlecht bei googel selbst etwas findet? Dann kann er nur auf die möglichkeit "php tutorials" zugreifen und dort rumsuchen, was nicht immer klappt. Sonst würde ich kaum fragen, aber ok.. :)
02/20/2013 19:00 Mikesch01#11
Das Thema ist ja nun wohl hoffentlich gegessen^^ Artet ein wenig aus.
02/20/2013 20:24 Synatex#12
Quote:

Wie genau starte ich ob während einer Session bei dem User in der mysql Datenbank(myphpadmin) Der Wert "Admin" aus der Tabelle auf 1 ist?

LG
Du sagst doch alles was du brauchst, also weißt du ganz genau wonach du googlen musst.

Mit was arbeitest du -> MySQL
Was willst haben -> Wert abfragen (Admin)
Sprache -> PHP

mysql wert abfragen php => google

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das man Leuten sogar googlen noch beibringen muss ist echt arm...