Mangos Startup stuck

02/18/2013 16:44 NemesisFS#1
Hi,
ich habe gerade versucht meinen Wow-Server zu starten. Es ist alles compiliert, die Datenbank gefüttert und die Konfigurationsdateien geschrieben.
Realmd startet problemfrei, dementsprechend kann ich mich auch einloggen, allerdings behauptet der Client bei der realmwahl er sei connected, hängt ne Weile und kriegt dann eine "disconnected from realm" Nachricht.

Meine Vermutung ist, dass der Server nicht korrekt startet, aufgrund folgender Zeichen:
1. lsof -i | grep LISTEN spuckt u.a. dies aus:
Code:
realmd    19610        root    8u  IPv4 4155210363      0t0  TCP *:3724 (LISTEN)
mangosd   20246        root   19u  IPv4 4158321812      0t0  TCP *:8085 (LISTEN)
Da fehlt mMn ein Port von mangosd.

2. Beim Startup vom Server lädt alles korrekt, irgendwann kommt er dann hier an:
Code:
mangos>Network Thread Starting
Network Thread Starting
Wenn ich enter drücke, komme ich zwar zur Konsole, allerdings geht die Meldung nicht von alleine weg, ich vermute, der Thread wird nicht korrekt gestartet... (Erklärt auch 1.)

Hier auch noch das Server log, falls es wichtig ist:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin noch neue dabei, dementsprechend ratlos =)
Falls ihr weitere Infos braucht, meldet euch bitte.

lg nemesis
02/18/2013 17:19 Kent_Brockman#2
Ports stimmen, die offen sind.
Die Mangos hat keine weiteren Listener, braucht sie auch nicht denn der Client macht den Rest.
Diese Core ist nicht mit ARCEmu oder Spurious zu vergleichen (letztere ist ein Cluster).

Kann es sein das du vergessen hast in der DB den Realmlist-Table richtig zu füttern?

EDIT:
ERROR:Scripting library not found or not accessible.
Ist nicht gut, du brauchst SD2 damit die Creatures auch was machen außer mit der SmartAI zu laufen :)
02/18/2013 18:07 NemesisFS#3
Vielen Dank, Kent!

Das ich eine Script lib brauche ist mir klar, allerdings wird das wohl nicht den aktuellen Fehler verursachen, deswegen habe ich das erstmal zurückgestellt.

Die Realmlist Tabelle hat den folgenden Eintrag:
Code:
1	MaNGOS	127.0.0.1	8085	1	0	1	0	0	8606
Außerdem kann ich ja den Server auswählen beim Login. Dort steht er ja in der Liste. Erst wenn ich auf den verbinden möchte kommt der Fehler den ich aktuell habe.
02/18/2013 18:13 Kent_Brockman#4
Das du den Server siehst ist ganz normal, denn der Client verbindet sich mit der IP und dem Port, der mit der Realmauswahl übermittelt wird.
Jetzt stellt stellt sich die Frage auf welcher Ip dein server läuft, diese solltest du natürlich auch im Realmlist-Tbale eintragen.
02/18/2013 18:39 NemesisFS#5
Ah! Das wusste ich nicht, ich dachte der realm daemon würde einen Handshake mit mangosd ausführen und dann die ermittelte IP weiterleiten...

Danke für die Hilfe!

Jetzt mache ich mich an die Scripts...

P.S.: Habe gerade mal den Krieger getestet, ich kann den Heroic Strike nur auf Ziele casten, die nicht im Kampf sind (sonst: "invalid target") wird vermtl. falsch in die Datenbank eingetragen sein, nicht wahr?