Bewerbung [Guild Wars 2]

02/18/2013 16:10 dacx#1
Liebe elitepvpers Community,
hiermit möchte ich mich erneut als Moderator für die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bewerben. Wie wahrscheinlich die meisten hier wissen, wurde meine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufgrund eines Fehlverhaltens meinerseits zu Recht geschlossen. Doch seit diesem besagten Zeitpunkt ist viel Zeit verstrichen und mir wurde nun genehmigt, mich erneut zu bewerben und mich eurem Feedback auszusetzen. Da nun Garuga die Sektion verlassen hat, und ich der Meinung bin, dass in besagter doch ein Moderator hilfreich wäre, sehe ich es nun als geeigneten Zeitpunkt, meine Bewerbung erneut einzureichen.

Meine Person
Zu Beginn würde ich mich gerne vorstellen, wie es zum guten Ton gehört. Mein Name ist Michael und bin junge 17 Jahre alt (werde am 20. Mai meine Volljährigkeit erreichen). Wohnhaft bin ich in Österreich und besitze zwei Wohnsitze. Mein Zweitwohnsitz ist durch meine schulische Ausbildung mehr oder weniger zwingend, da ich meine HTBLA ohne Internatsaufenthalt nicht besuchen könnte.
Ich begeistere mich für Sport jeglicher Art und das Arbeiten bzw. Spielen am PC.

Werdegang
Ich weiß, dass es nicht üblich ist, einen Werdegang mitzuliefern, jedoch werde ich trotzdem einen bereitstellen. Nicht zuletzt um den Zeitabstand zu verdeutlichen.

30.01.2010 Registrierung
22.07.2012 Einreichung der ersten Moderator-Bewerbung
13.09.2012 Ablehnung der Bewerbung
19.12.2012 Guardian
18.02.2013 Einreichung der zweiten Moderator-Bewerbung

Kontakt
Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit hier im Forum via PN und über den Instant-Messenger Skype möglich. Alternativ bin ich auch für eine verbale Konversation auf Teamspeak/etc. zu begeistern. Bei auftretenden Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Begründung der Bewerbung
Der Grund ist ein recht simpler. Auch nach einer kurzen Spielpause bin ich immer noch ein großer Fan des Spiels und habe das auch hoffentlich mit meinem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gezeigt. Nach dem bereits oben angemerkten Abschied von Garuga ist die Sektion nun ohne Moderator zurückgeblieben. Obwohl die Aktivität in der Sektion seit dem Release ein wenig nachgelassen hat, kommt sie mit der steigenden Anzahl von Spielerweiterungen wieder zurück. Besonders und den Untersektionen für Hacks und Guides ist immer noch Aktivität nachzuweisen. Da mir die Sektion doch sehr am Herzen liegt und ich schon zu Beginn sehr viel Zeit in sie investiert habe, wäre ich nicht sehr erfreut, wenn sie nun verfallen würde. Aus diesem Grund möchte ich mich als Moderator anbieten.

Erfahrung
Hier auf elitepvpers war es mir in der Vergangenheit noch nicht möglich gewesen, als Moderator tätig zu sein. Allerdings kann ich drei Jahre aktive Moderationszeit bei der österreichischen Community EPOS4 aufweisen, die sich mittlerweile aber aufgelöst hat und vom Netz genommen wurde. Ich erwarte nicht, dass diese Tätigkeit akzeptiert wird, wollte sie jedoch trotzdem anmerken.

Sprachkenntnisse
Meine schriftlichen als auch verbalen Kenntnisse in Deutsch und Englisch werden von mir als fortgeschritten eingestuft. Ich habe keine Blockaden bei der Kommunikation mit Usern in beiden Sprachen und auch immer für eine Konversation auf gehobenem Niveau zu haben.

Abschließende Worte
Hiermit möchte ich meine Bewerbung auch schon abschließen, denn zuviel Text wird auch schnell langweilig für den Leser. Ich bedanke mich für die Durchsicht und freue mich nun erneut über kommendes Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Dacyon.
02/18/2013 16:14 Fightcamp#2
Klar wenn nicht Dacyon, dann niemand.
Ich fand schon damals, dass du von den 3 ernsthaften Bewerbern der vernünftigste warst. Deine Ablehnung war wahrscheinlich nicht zu unrecht, aber Fehler sind vergänglich und sollten verzeiht werden, denn niemand ist perfekt.

Von mir bekommst du ein Ja, ich glaube nach dem Rücktritt von Garuga könnte man sicherlich jemanden gebrauchen und da du ja dort eh einer der aktivsten bist, JA.
02/18/2013 16:16 Sycs Honeyboy#3
Der Geeignetste Bursche auf diesem Board für diesen Posten meiner Meinung nach.

Er verhaltet sich immer Korrekt und freundlich. Genug Erfahrung im Spiel hat er auch.

Klares Ja.
02/18/2013 16:18 Desu_#4
ja alfa.
02/18/2013 16:18 Delfinarium#5
Sehr hilfsbereiter und netter User, der sich ohne Zweifel mit der Materie auskennt. Ja!
02/18/2013 17:21 Tovin#6
Ich habe mich noch ein bisschen mehr über dich informiert und wie ich sehe bist du nett, hilfsbereit und aktiv. Mehr gibt es nicht zu sagen.
02/18/2013 17:22 Shiratu#7
Eindeutiges ja, netter und hilfsbereiter User.

Viel Glück!
02/18/2013 17:27 Che#8
Naja Michi, um ehrlich zu sein finde ich, dass du eine Chance verdient hättest. Du verhältst dich soweit ich das bis jetzt gesehen habe eigentlich immer sehr reif und dass du dich bezüglich GW2 super auskennst ist offensichtlich.

Das einzige was etwas "unschön" ist ist wie gesagt die Ablehnung von Luke in der letzten Bewerbung, aber wenn dir der Fehler, der überhaupt dazu geführt hat, verziehen werden kann halte ich dich durchaus für einen ernstzunehmenden Bewerber und sehe gute Chancen für dich.

tl;dr: Vom Charakter her ja, von der Vergangenheit naja bis nein

Viel Glück jedenfalls!
02/18/2013 17:37 Darius'#9
Ja, deine Bewerbung ist unglaublich gelungen und jeder hat eine 2. Chance verdient - Du erst recht. Viel Glück!
02/18/2013 17:44 NextLive#10
Eine Chance verdient jeder mal, jemand mehr für das GW2 Unterforum der für recht und Ordnung sorgt.

Natürlich, Ja!
02/18/2013 19:20 Syuki#11
Als ich hin und wieder mal was in der Section von Guild Wars nachschauen musste, habe
ich viel von ihm gesehen. Sehr sympatischer Mensch.

Definitiv JA
02/18/2013 19:21 Tagesausflug#12
Meiner Meinung verdient jeder eine 2. Chance, Ja.
02/18/2013 19:38 aionpvpgaming#13
Sehr netter, hilfsbereiter User. Hat mir sofort ausführlich und kompetent meine Fragen beantworten können. Nochmals danke.

Ich finde es würde der GW2-Section sicherlich nicht schaden, wenn sie so einen kompetenten Moderator hätten. Also von mir bekommt er aufjedenfall ein JA.

MFG
02/18/2013 19:48 Frutex#14
Ich empfinde dich als durchaus freundlichen und hilfsbereiten Nutzer dieser Community. Was dein Vergehen von damals angeht, so würde ich dies durchaus als Ausrutscher bzw. Unüberlegtheit abtun und darüber hinwegsehen.
Außerdem scheinst du ein qualifiziertes spielspezifisches Wissen mitzubringen, was dich als Anwärter noch weiter hervorhebt.
Nachdem Garuga nun dort nicht mehr aktiv ist, wärst du durchaus ein geeigneter Nachfolger.
02/18/2013 20:26 BetaPunch#15
Alpha for Mod - JA!