Kabel Deutschland

02/18/2013 14:47 Tolka.Ya#1
Hallo,

Bin zurzeit bei meiner Schwester und sie hat bei Kabel Deutschland Internet und Telefon 32 Gebucht. Am Anfang lief die Leitung Einwandfrei Download war immer etwas über 3,2MBit/s.

Doch Jetzt ist es echt Langsam geworden, habe einige Speed Tests gemacht bei dem Computer als auch bei den Smartphones.
An meinem Computer kann es nicht Liegen da die Netzwerkkarte bis zu 150Mbps Laden kann.

PC Speedtests

iPhone 4S Speedtest

iPhone 5 Speedtest

Woran könnte das Liegen?
02/18/2013 17:22 Sui2k#2
schaut mal in der Fritzbox nach der aktuellen Verbindungsinfo, ansonsten das Teil mal resettn .. ja ich weiß das dauert aber es könnte sich lohnen.

Sollte sich dann noch nichts ändern, anrufen!
02/18/2013 19:36 Tolka.Ya#3
Quote:
Originally Posted by Sui2k View Post
schaut mal in der Fritzbox nach der aktuellen Verbindungsinfo, ansonsten das Teil mal resettn .. ja ich weiß das dauert aber es könnte sich lohnen.

Sollte sich dann noch nichts ändern, anrufen!
Sie hat keine Fritzbox, sondern einen Weißen TP LINK
02/18/2013 19:59 Seelenheil#4
ruf bei kabel deutschland an... wenn sie dir nicht grade was davon erzählen das ausbauarbeiten anliegen... <hust> schauen sie sich dein kabel modem an... und erkennen ggf. dort schon störungen.... alternativ werden sie dich fragen ob du von 2 versch. pcs gemessen hast... wenn dich das noch nicht abgewimmelt hat bitten sie dich speedtest an 3 aufeinanderfolgenden tagen morgens, mittags und abends zu machen...
wenn du das hast nochmals anrufen... lass dich nicht abwimmeln..
ich war dort mal ne weile im second lvl support...
02/18/2013 20:06 Seriouz :3#5
Nur mal so: Bei deinen Speedtests befindest du dich zwischen 1,9 und 5,2 MBit/s.
(jaja, ich weiß, Kleinigkeit, aber ich versuche, jedem den Unterschied zwischen Bit und Byte klar zu machen :D)
Zum Problem: Evtl. mal Router neustarten, bzw falls vorhanden Firmware-Update.
Ansonsten hilft nur bei KabelDeutschland anzurufen und eine Störung zu melden.
02/18/2013 21:29 Tolka.Ya#6
Quote:
Originally Posted by Seelenheil View Post
ruf bei kabel deutschland an... wenn sie dir nicht grade was davon erzählen das ausbauarbeiten anliegen... <hust> schauen sie sich dein kabel modem an... und erkennen ggf. dort schon störungen.... alternativ werden sie dich fragen ob du von 2 versch. pcs gemessen hast... wenn dich das noch nicht abgewimmelt hat bitten sie dich speedtest an 3 aufeinanderfolgenden tagen morgens, mittags und abends zu machen...
wenn du das hast nochmals anrufen... lass dich nicht abwimmeln..
ich war dort mal ne weile im second lvl support...
Die haben gesagt es liegt eine Störung in der Region vor sagen die mir.

Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Nur mal so: Bei deinen Speedtests befindest du dich zwischen 1,9 und 5,2 MBit/s.
(jaja, ich weiß, Kleinigkeit, aber ich versuche, jedem den Unterschied zwischen Bit und Byte klar zu machen :D)
Zum Problem: Evtl. mal Router neustarten, bzw falls vorhanden Firmware-Update.
Ansonsten hilft nur bei KabelDeutschland anzurufen und eine Störung zu melden.
Die haben ne Störung..
02/18/2013 22:07 Seelenheil#7
na dann einfach abwarten in der regel weniger als 3 tage... wenn länger dann erfrag was genau los ist.... wenn sie daraufhin ausweichen kannst du davon ausgehen das es sehr lang dauern kann ^^
02/19/2013 11:41 Tolka.Ya#8
Quote:
Originally Posted by Seelenheil View Post
na dann einfach abwarten in der regel weniger als 3 tage... wenn länger dann erfrag was genau los ist.... wenn sie daraufhin ausweichen kannst du davon ausgehen das es sehr lang dauern kann ^^
Die haben gesagt es kann einige Wochen dauern
02/19/2013 19:21 eXtremeDL#9
Quote:
Originally Posted by Tolka.Ya View Post
Die haben gesagt es kann einige Wochen dauern
Dann würde ich sagen, viel Spaß beim warten. Kannst den Thread ja dann jetzt schließen.