Fritz.Box Wie Hackresistent wirklich?

02/17/2013 18:16 deathmarc#1
Servus,

Ich bin zur Zeit am ausprobieren, wie sicher die Kindersicherung der Fritz.Box wirklich ist, da mein Bruder es jedes mal schafft die Kindersicherung zu umgehen.

Folgenes habe ich bereits überprüft:
MAC und IP Change: funktioniert, jedoch zeigen die Kindersicherungszähler nirgendwo auffällige Zeitzahlen an.
Updaten der Firmware: Counter wird zurückgesetzt, aber man benötigt dazu Rechte für die Admin-Plattform.

Gibts da irgendwie noch Möglichkeiten, wie er das geschafft haben könnte? Der Fritz.Box Log zeigt keine Versuche von seinem Rechner an auf die Admin-Platform zu kommen bzw. gar Einloggversuche. Die Kindersicherung selbst zeigt auch keine Zeit an, die über seinem Limit ist.

Ich versteh's wie gesagt nicht, es gibt keine Anzeichen dafür dass irgendwas zurückgesetzt oder verändert wurde und trotzdem ist er Nachts im Internet.
Kennt da noch jemand Sicherheitslücken für sowas?
02/17/2013 18:18 Weekend.#2
Dein Bro ist bei Anonymous.
02/17/2013 18:19 Monkry#3
Klar, wir sagen dir jetzt alle Sicherheitslücken.

Ich wette du bist derjenige der immer das Internet gesperrt bekommt und nun willst du uns nach Rat fragen, nene so nicht.
02/17/2013 18:19 Aloxaria#4
Einfach ne andere IP usen - fertig.
02/17/2013 18:34 Lewfire#5
Ich denke deine Eltern wissen was sie da tun und Sperren dein Internet anstatt es zu "Hacken" wie du es nennst würde ich mal mit deinen Eltern drüber reden ob du mal +1 Stunde am PC mehr sein darfst oder im Internet surfen darfst weil wenn deinen Eltern es mit bekommen das du die Kindersicherung raus gemacht hast wirst du noch weniger im Internet aktiv sein.
"pssssssst eyyyyyy, hier ein Tipp: YouTube -> Firtz.box Kindersicherung"
02/17/2013 18:37 deathmarc#6
@DeadLine und @Liewfire:

Es geht nicht um mich, sondern meinen Bruder. Meine Eltern haben mit dem ganzen nichts am Hut, da das Internet über mich läuft. Deswegen bin ich gerade am Rätseln, wie ich das unterbinden kann bei meinem Bruder.

Achja bei YT habe ich schon nachgeschaut, die ändern alle nur Ihre IP. Bei mir ists inder Fritz.Box allerdings eingestellt, dass neue Gerade in der Kindersicherung automatisch auf gesperrt geschaltet werden. D.h. ich muss neue Geräte erst mit den Onlinezeiten versehen, woraus sich schließen lässt dass das IP Changen nicht klappt.
02/17/2013 18:40 Shiinya#7
Deine IP zu der eines anderen PCs(der möglichst aus ist~) ändern = win.
02/17/2013 18:42 deathmarc#8
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Deine IP zu der eines anderen PCs(der möglichst aus ist~) ändern = win.
Wie gesagt das mit MAC und IP Addresse auf nen anderen PC Changen funktioniert zwar, aber es erscheinen keine auffälligen Onlinezahlen in Kindersicherungszeitzähler.
02/17/2013 18:42 Monkry#9
Quote:
Originally Posted by deathmarc View Post
@DeadLine und @Liewfire:

Es geht nicht um mich, sondern meinen Bruder. Meine Eltern haben mit dem ganzen nichts am Hut, da das Internet über mich läuft. Deswegen bin ich gerade am Rätseln, wie ich das unterbinden kann bei meinem Bruder.
Das kann jeder sagen.
Da wir keine 100%ige Sicherheit haben dass deine Aussage stimmt, wird hier wohl dicht gemacht. Denn auch Tricks um die Sperre zu überwinden geben wir hier nicht an, da es nicht erlaubt ist.
02/17/2013 18:46 deathmarc#10
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Das kann jeder sagen.
Da wir keine 100%ige Sicherheit haben dass deine Aussage stimmt, wird hier wohl dicht gemacht. Denn auch Tricks um die Sperre zu überwinden geben wir hier nicht an, da es nicht erlaubt ist.
Wie du schon lesen konntest in meinen Beiträgen im Thread: Ich kenne die Umgehungsmethode, suche aber nach einer Antwort warum keine Anzeichen da sind, dass diese benutzt wurden. Im Zeitzähler sind bei allen PC's keine auffälligen Onlinezeiten in der Kindersicherung und im Log der Fritz.Box steht ebenfalls nichts.
02/17/2013 18:54 Shiinya#11
Quote:
Originally Posted by deathmarc View Post
Wie du schon lesen konntest in meinen Beiträgen im Thread: Ich kenne die Umgehungsmethode, suche aber nach einer Antwort warum keine Anzeichen da sind, dass diese benutzt wurden. Im Zeitzähler sind bei allen PC's keine auffälligen Onlinezeiten in der Kindersicherung und im Log der Fritz.Box steht ebenfalls nichts.
Gleichzeitig sieht man auch das du noch nicht einmal ansatzweise alle kennst.
Wir werden dir hier auf jedenfall keinen -ernstgemeinten- Support für dein Problem geben, ganz einfach aus dem Grund das du A: damit sehr viel scheiße bauen kannst und B: es für dich selbst nutzen könntest.
02/17/2013 19:01 lanara#12
#closed