Equalizer?

02/16/2013 20:06 ricogaming#1
Moin leute ich hab ne frage wegen meinem headset(Steelseries Siberia V2, undzwar ist des heute angekommen ist alles schön und gut , das headset ist wunderbar aber bei den einstellungen vom headset hab ich Probleme.
Ich hab nicht wirklich ahnung von headsets und auser den einstellungen bei Sound->Aufnahmegeräte weiß ich nicht wie ich sonst noch einstellungen ändern kann. Gibt es vielleicht einen Equalizer für das Headset ( ich hab schon gegooglet hab aber nichts gefunden ).
Ich frag nach weil nach angaben von freunden ( in ts3 und skype ) bin ich leise.
02/16/2013 21:21 lanara#2
#moved
02/17/2013 00:37 Freeze#3
Naja gut das ich das selbe Headset besitze sonst könnte ich dir mit sicherheit auch nicht helfen.

Also na gut.
Du gehst unter Sound --> Aufnahme --> Mikrofon (Rechtsklick "Eigenschaften") --> Pegel ---> Mikrofon
Diesen stellst du (von mit geschätzt & von mir als beste Einstellung bei dem Headset empfunden) auf 20 wenn du mehr einstellst rauscht du stark. Zu wenig hört man dich gar nicht mehr. Dabei musst du bei Spielen schauen wenn dort ein Game Chat aktiv ist das der Pegel dort auch auf 20 wieder ist wenn du das Spiel startest denn der wird dadurch automatisch beeinflusst.

Dazu das du leise bist
Dazu wie oben beschrieben nur jetzt bei ---> Mikrofonverstärkung dies setzt du auf das höchste +36.0 dB Sonst bist du zu leise.

Mit den Einstellungen ist es optimal sonst mal bei den Einstellungen deines Sound Treiber (bei mir Realtek) rumspielen. Ich bin im TeamSpeak und Skype laut Freunden sehr laut alle meinen ich schreie förmlich ins Mikro ... :)
02/17/2013 13:01 ricogaming#4
Diese einstellungen kannte ich ja bereits ... ich wollte wissen ob es einen Equalizer für dieses headset gibt vielleicht.