Devolo dLan

02/16/2013 13:27 Chigsur#1
Hi,

Ich habe einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bei mir im Zimmer.
Meine Frage ist es jetzt ob ich daran einfach ein w-lan router anschließen kann oder irgend was anderes damit ich w-lan in meinem Zimmer habe?

mfg
02/16/2013 13:42 KategorieD#2
Ja kannst du. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da steht wies geht ;)
02/16/2013 13:51 Chigsur#3
Quote:
Originally Posted by KategorieD View Post
Ja kannst du. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da steht wies geht ;)
Danke, aber ich versteh das nicht. :D
Und ich hab keine Fritz Box.
02/16/2013 14:09 Freeze#4
Du hast mit Sicherheit irgendwo im Haus einen Router stehen. Worüber du ins Internet gehst... deshalb frage ich mich grad wieso du dir DLan kaufst um mit dem WLAN Router (dppelt gemoppelt) ins Internet zu gehen...

Ohne WLAN Router würde ich es so machen (so hab ich es):

Ein DLan Gerät in der Nähe vom Router in die Steckdose stecken das zweite Gerät in die Nähe deines PCs in eine Steckdose das erste Gerät dann per LAN Kabel an den Router und das zweite per LAN Kabel an deinen PC.

Wenn du unbedingt WLan haben willst, dann so:

Kauf dir einen WLAN Router (Fritzbox o.a.) das erste DLan Gerät an den Router wie oben beschrieben per LAN Kabel das andere Gerät irgendwo anders in dein Zimmer an dieses du per Lan Kabel den WLan Router anschließt und dich vom PC per WLan in den WLan Router einloggst...

Ich würde dir die erste Variante bevorzugen dort brauchst du keinen extra WLan Router dazu kaufen sondern benötigst nur:
- zwei DLan Geräte
- Router vorn dem du jetzt im Internet bist
- 2 Lan Kabel
- 2 Steckdosen (eine in der Nähe des Routers die andere in der Nähe deines PCs) diese müssen ein Stromnetz bilden, was bei einem Familienhaus normalerweise so ist....
02/16/2013 14:14 Chigsur#5
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Du hast mit Sicherheit irgendwo im Haus einen Router stehen. Worüber du ins Internet gehst... deshalb frage ich mich grad wieso du dir DLan kaufst um mit dem WLAN Router (dppelt gemoppelt) ins Internet zu gehen...

Ohne WLAN Router würde ich es so machen (so hab ich es):

Ein DLan Gerät in der Nähe vom Router in die Steckdose stecken das zweite Gerät in die Nähe deines PCs in eine Steckdose das erste Gerät dann per LAN Kabel an den Router und das zweite per LAN Kabel an deinen PC.

Wenn du unbedingt WLan haben willst, dann so:

Kauf dir einen WLAN Router (Fritzbox o.a.) das erste DLan Gerät an den Router wie oben beschrieben per LAN Kabel das andere Gerät irgendwo anders in dein Zimmer an dieses du per Lan Kabel den WLan Router anschließt und dich vom v

Ich würde dir die erste Variante bevorzugen dort brauchst du keinen extra WLan Router dazu kaufen sondern benötigst nur:
- zwei DLan Geräte
- Router vorn dem du jetzt im Internet bist
- 2 Lan Kabel
- 2 Steckdosen (eine in der Nähe des Routers die andere in der Nähe deines PCs) diese müssen ein Stromnetz bilden, was bei einem Familienhaus normalerweise so ist....
Das dLan Gerät ist für meine Playstation.
Und ich will deswegen einen wLan Router in meinem Zimmer weil ich in meinem Zimmer keinen empfang habe und w-lan brauche ich fürs Handy und PC.

Sry aber bin totaler Noob:
Quote:
PC per WLan in den WLan Router einloggst...
Wie mach ich das :confused:
02/16/2013 14:28 Freeze#6
Also beachte einfach folgende Anleitung:

- Ein DLAN Gerät bei dem Router in die Steckdose (in die Nähe damit du nicht so ein langes LAN Kabel benötigst)
- dieses Gerät mit einem LAN Kabel an den Router LAN Anschluss anschließen
- das zweite DLAN Gerät in dein Zimmer oder halt in die nähe der Playstation (halt einen geeigneten Platz suchen)
- dieses Gerät dann mit einem zweiten LAN Kabel mit dem extra WLAN Router verbinden
[wenn du einen WLAN Router suchst hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- dann folge einfach der Anleitung des WLAN Router um dich in den Router einzuwählen. (ist wie beim PC z.B. auf Netzwerk und dann mit den Router verbinden) wie dies bei der Playstation geht weiß ich grad nicht müsstest du bei Google suchen

Da gibts auch noch bessere Anleitungen bei Google....