Teueres Headset rauscht - billiges nicht?

02/15/2013 20:10 Mental Wreck#1
Hey,
folgendes Problem:
Mein "Sennheiser PC 151" rauscht sehr stark bei Aufnahmen (Fraps, Windows Audiorecorder).
Jedoch passiert es bei einem Headset von Raptor Gaming nicht jedoch hat dieses leider eine schlechte Qualität im gegensatz zu dem Sennheiser.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass ein viel teureres Headset rauscht als das billige?
02/15/2013 20:21 Freeze#2
Treiber?
Am Headset etwas defekt?
02/15/2013 20:26 Mental Wreck#3
Treiber -> Realtek -> aktuell

Am Headset kann ich weder am Kabel weder am Mikrofon selbst etwas sehen (Kabel bisschen rumgezogen oder wie man es nennen mag, verändert sich nix).
02/15/2013 20:35 Wandelnder™#4
Verwendest du eine Soundkarte oder OnBoard-Sound? Mein Sennheißer 360 hat auch erst ein starkes Rauschen gehabt, das ich nicht losgeworden bin. Nachdem ich die Mikrofonverstärkung auf 20dB und den Realtek-Treiber mit Rauschunterdrückung drauf hatte, blieb das Rauschen zwar weg, die Soundquali war jedoch - bedingt doch meinen OnBoardsound - nicht so be-rauschend ;).
Seitdem ich mir eine billige, aber immerhin feine Soundkarte habe, ist alles top.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
02/15/2013 20:37 Mental Wreck#5
OnBoard

Per Realtek Audio Manager kann ich Rauschunterdrückung nichtmal aktivieren -> ausgegraut.

Was mich halt wundert dass das billig Headset garnicht rauscht.
02/16/2013 14:37 StrongfighterOrginal#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/16/2013 15:06 Mental Wreck#7
Quote:
Originally Posted by StrongfighterOrginal View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das hilft mir in keiner Art und weiße, halte dich bitte mit irgendwelchen sinnlosen Links aus meinem Thread raus, danke.