Junglern - Welcher Champ? + tipps bitte ;)

02/15/2013 18:20 xMrvn#1
Hey,

ich habe mir überlegt dass ich flexibler sein muss was die Champ auswahl angeht, daher werde ich mir nun mal den "jungler" zu Gemüte führen.

Bisher spiele ich : Nasus, Viktor, Zyra, Twitch

Ich habe mir mal grob folgendes durchgelesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort habe ich aber keine Liste an möglichen Jungle Champs gesehen.
Ich weiß bisher von
  • Fiddlesticks
  • Diana
  • Elise
  • Hecarim
  • Kha Zix
  • Rengar
  • Sejuani
  • Skarner
  • Volibear
  • Warwick
  • Shaco
  • Amumu
Keinen dieser Champs habe ich jemals gespielt oder mir einen Guide angeschaut. Wwelchen champ empfehlt ihr einem neuling in sachen Junglern?
Mit welchem habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Wenn ihr mir einen doer zwei Champs nennen könnt begründet bitte warum dieser beispielswiese einsteigerfreundlich sein sollte, was diesen ausmacht und was ihr für tipps für mich habt im early,mid,end game ;)
Falls vorhanden nehme könnt ihr mir auch gerne einen Guide zu dem Champs mit schicken den ihr mir empfehlen solltet, sofern ihr diesen mal getestet habt bzw. wisst dass dieser auch sinnvoll ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
02/15/2013 18:31 Sniperlove#2
amumu strong aber immer banned at lowelo

heca good pony
02/15/2013 18:44 xMrvn#3
Hecarim spielt nen Kollege von mir, der spielt den sogar recht gut denke ich, vielleicht sollte ich ihn mal Fragen. Amumu.. mh sieht süß aus der Champ :P Aber effektiv ist er auch so wie ich es bisher gesehen habe. Sind diese beiden denn schwer oder einfach sich anzueignen?
02/15/2013 19:39 kanashimi#4
Also, ich hab Amumu ne Weile gespielt gehabt (da allerdings nicht als Jungler, wegen fehlender Runen :/ ).

Sein Bandagetoss ist an sich nice, aber langsam und ein Skillshot -> langsame Skillshots sind relativ einfach ausweichbar.

Ansonsten ist sein Ulti aber einfach nur Übel, v.A. zum initiaten... 2sec Stun zu Kampfbeginn sind nicht schlecht, oder wenn man merkt, dass der Kampf nicht gut enden wird -> Stun und die Carries die Gegner erledigen lassen, gg Amumu.

Ich hab angefangen gehabt, mit Nunu zu junglen, da er relativ ausgewogen ist... sein E gibt nen (Atk)Speedbuff, der W ist einer der stärksten und ekligsten Slows im Spiel (reduziert ATKSpd um 25%!) und sein Q dient dazu, dich zu heilen und verursacht auf Maxlevel glaub ich 600 True Damage an Monstern und heilt dich für ziemlich viele HP.
Ulti slowt alles, was in dem Radius läuft und zieht, voll gechannelt, sauviel ab, auch wenn du Nunu nicht auf AP baust.

Shaco hab ich auf dem PBE gespielt, ziemlicher guter Champ, allerdings hab ich ihn postnerf nicht mehr gespielt. Jemand aus dem epvpers Forum hier meinte, er sei nach dem Nerf ziemlich schwer zu spielen.
Shaco ist ein imba Jungler und perfekt, um Leute etwas zu trollen :p
Low HP? Stealth und wegrennen. Aber rennen wir etwa vom Gegner weg? Nein, wir platzieren eine Jack in the Box auf seinem Weg und schauen, wie er da reinrennt. Gibt im Idealfall nen Kill oder nen Assist. Oder nen ragenden Gegner :D
02/15/2013 20:46 Nonilol#5
Falls du Lust hast kannst du dich ja mal in ein paar General Guides einlesen, die folgenden sind zwar alle noch von season2 aber es geht dabei vorallem um das verständnis der aufgabe des junglers, viel spaß :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Video Guide)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/15/2013 20:49 Derbox3#6
Quote:
Originally Posted by Sniperlove View Post
amumu strong aber immer banned at lowelo

heca good pony
amumu strong? ja die ulti im lategame aber die ist auch einfach zu dodgen, notfalls cleanse QSS hi...
Außerdem ein normaler Jungler wird einen amumu nicht ins lategame bringen, stichwort: Counterjungling.
02/15/2013 21:30 EduSh0#7
Also für mich ist Lee sin der Beste (Ist auch mein Main :D)

Er ist einfach sehr tanky, sehr gute early ganks, mobil und einfach lustig zu spielen :D
02/16/2013 11:19 halcon6789#8
Amumu ist halt richtig nice.
Vor allem im Lategame ist er durch seine Ulti meist entscheidend für den ganzen Teamfight.
Aber man muss auch nicht immer diese Tank Jungler spielen.

Probiere dich mal mit Jax:
Jax hat durch seine Q+E eine gute Combi um ganks zu machen.
Das Problem ist jedoch, dass ein gutes Equipment mit Jax extrem teuer ist.
Ich würde mir z.B. nie wriggels mit ihm holen, sondern direkt auf Trinity gehen.
Das geht am besten, wenn man schon ab Lvl 2 direkt Top geht, dann mitte, dann red macht und dann noch Bot geht, denn das wichtigste mit Jax ist eindeutig das ganken.

Lee ist auch ganz nett.
Wenn man ihn gut spielen kann, dann sollte man ihn im jungle spielen, denn die ganks können echt nice werden.
An ihm finde ich aber etwas auszusetzen:
Wenn man auf Schaden geht, sprich viel AD hat im jungle, ist man im Late ziemlich squishi, ich würde ihn eher auf Leben spielen.
02/16/2013 19:35 Dragøn#9
Wenn dir die Schwierigkeit vom Champ egal ist und du dir die Zeit nimmst, um den Champ spielen zu lernen empfehle ich dir LeeSin.
Meiner Meinung nach macht er die besten ganks (auch tower dives).
Im Notfall kannst du dich und deinen matte mit nem shield schützen und den Gegner verlangsamen.
02/16/2013 20:51 Davita#10
Du kannst mit jedem Champion junglen, es ist wirklich mit jedem möglich.

Auf Anfrage kann ich dir auch gerne einen Guide zu deinen Lieblingschampions hinterlassen.


Gruß.
02/17/2013 05:59 Dragøn#11
Quote:
Originally Posted by Davita View Post
Du kannst mit jedem Champion junglen, es ist wirklich mit jedem möglich.

Auf Anfrage kann ich dir auch gerne einen Guide zu deinen Lieblingschampions hinterlassen.


Gruß.
Es gibt dennoch Champions die "speziell für den Jungle" brauchbar sind.
02/18/2013 13:58 Franco309#12
Lee Sin und Hecarim finde ich super Jungler machen beide Spaß und sind super beim ganken
02/18/2013 15:04 WannaSun#13
Beste Jungler (die gut ein Spiel carrien können)
Xin
Hecarim
Nocturne
Vi
Lee
02/18/2013 20:44 MrMagatzu#14
zum carryn, würd ich ganz klar amumu und xin nehmen noch spaß macht aber xin.. für champs am besten auf solomid.net schaun fürguides
02/19/2013 13:10 .Dêvile-#15
Meine Favoriten: Amumu, Hecarim, Sejuani.
Tipps kann man nicht wirklich geben ^^ Schau dir Guides auf YouTube oder Build+Text auf Mobafire & Solomid.