WLAN DLAN Mbit/s Hilfe

02/14/2013 15:42 froggyice#1
Hey,
Ich habe mal ein paar Fragen zu DLAN und Wlan :
Also ich nutze zur Zeit Wlan und habe soweit ich weiß dsl 2000 aber da wo ich wohne kann man nur dsl 1000 empfangen.
dann weiter: wenn ich bei status bei drahtlosnetzwerkverbindung klicke, wird mir
150 Mbit/s angezeigt. (ist das die verbindung zwischen router und pc, oder zwischen router und internet, oder zwischen pc und internet?)
herunterladen tu ich aber nur mit durchschnittlich 240 kb/s also können die zahlen nichts miteinander zu tun haben.
jetzt wollte ich mir dlan kaufen, damit ich keine verbindungsunterbrecher habe usw. nur ist die frage, macht dlan meine jetzige verbindung schneller, oder sorgt es nur für zuverlässigere verbindung ?
hab auch nach längerem googlen keine hinweise auf meine fragen bekommen, bzw nur einträge die man als informatiker versteht :D
danke ^^
02/14/2013 16:57 al.Jay#2
Mal dazu, der unterschied zwischen kb (kilobit) und kB(kilobyte) ist, dass ein kB = 8 kb sind.

Wenn du DSL1000 hast, bekommst du also einen maximalen Downstream von 1000kb, was 125kB/s Downloadrate entspricht. Es liegt also nahe dass du eine DSL2000 Leitung nutzt.

Die 150Mbit/s sind die Übertragungsrate vom Router zum Computer, die haben natürlich erst ab höheren Übertragungsraten tatsächlich eine Bedeutung.
DLan oder Lan machen die Verbindung nur bedingt stabiler, können aber ggf. den Ping senken.
02/14/2013 17:04 Sliiqht™#3
Quote:
Originally Posted by froggyice View Post
Hey,
Ich habe mal ein paar Fragen zu DLAN und Wlan :
Also ich nutze zur Zeit Wlan und habe soweit ich weiß dsl 2000 aber da wo ich wohne kann man nur dsl 1000 empfangen.
dann weiter: wenn ich bei status bei drahtlosnetzwerkverbindung klicke, wird mir
150 Mbit/s angezeigt. (ist das die verbindung zwischen router und pc, oder zwischen router und internet, oder zwischen pc und internet?)
herunterladen tu ich aber nur mit durchschnittlich 240 kb/s also können die zahlen nichts miteinander zu tun haben.
Du hast eine DSL 2000er Verbindung. Um genau zu sein 1.900er.
Und die 150Mbit/s sind zwischen Router und PC. (wär schön wenn man so eine Leitung hätte^^)

Quote:
Originally Posted by froggyice View Post
jetzt wollte ich mir dlan kaufen, damit ich keine verbindungsunterbrecher habe usw. nur ist die frage, macht dlan meine jetzige verbindung schneller, oder sorgt es nur für zuverlässigere verbindung ?
hab auch nach längerem googlen keine hinweise auf meine fragen bekommen, bzw nur einträge die man als informatiker versteht :D
danke ^^
Da du eh schon mit einer 2000er Verbindung fast die maximale Download rate hast, würde Dlan nichts mehr an deiner Geschwindigkeit viel verändern. Höchstens könnte sich dein Ping sehr sehr wenig verbessern und deine Verbindung ist halt Konstant.