Upload auf FTP verändert Datei.

02/13/2013 22:35 FifaPoint#1
Hallo ich hab ein komisches Problem.
Wenn ich eine Datei auf meinen FTP hochlade, wird die Dateigröße verändert! Bei einer anderen Datei wiederum bleibt sie gleichgroß. Hab schon verschiedene FTP server benutzt, weiß einer woran das liege kann?
Achja, wenn ich die Datei hochlade und dann wieder runterlade, ist sie auch unbrauchbar..also wurde geändert o.ä.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2013 22:43 Barca x3#2
Paar mehr Informationen wären schön.
Mit welcher Komponente lädst du die Datei hoch? Programme oder selbst erstellte Scripts/GUi's?

Danach kann man wahrscheinlich mehr sagen :)
02/13/2013 22:51 iKyroja :>#3
Sieht nach Filezilla aus, von sowas habe ich nochnie gehört o.O
02/13/2013 22:53 Barca x3#4
Bin mit dem Handy online, kann den Screenshot nicht sehen. Also wäre schön wenn ihr mir das sagen könntet :)
02/13/2013 23:11 #Graves#5
Ich weis nicht so recht aber wenn es mich ned ganz täuscht hat eine Datei jeweils 2 Dateigrößen: Die effektive und die verbrauchte auf dem Dateiträger. Wenn die Systeme verschieden formatiert sind dann haben sie jeweils verschiedene Größen auf 2 Systemen.

Könnte mich aber auch täuschen, bin aktuell nur Mobil online. Morgen kann ich dir bestimmt mehr zum Thema sagen. Ich kann mich da an einem Beispiel in einem Linux-Buch erinnern.

Kind Regards
#Graves
02/14/2013 12:55 Rapogh#6
Bei welchen Dateitypen tritt das Problem auf ? Was passiert z.B. mit einem Bild ?
02/14/2013 13:23 IchVerabschiedeMich#7
vergleich mal die Hashes der Files.
Wie bereits erwähnt glaube ich auch das es am Dateisystem liegen kann.
02/14/2013 13:33 FifaPoint#8
Habe das Problem nun gelöst.
Also ich hatte Filezilla und es ging um Metin 2 Files. Die dateien hatten keine endung, hieß einfach "item_proto" weil sie aus einem Archiv von Metin stammt. Aufjedenfall habe ich probiert es mit "Smart FTP" upzuloaden und da ging es dann. Wieso auch immer, trotzdem danke für eure Hilfe :)

MfG, Sora