Ether Saga (bot?) tastendruck Problem (VB.net)

05/02/2009 16:11 Unbenannt#1
Hi Leute es ist ein altes Problem in vielen Spielen, dass die virtuellen Tastendrücke gespertt werden...leider.
Sicherlich kann man disen blocker auch umgehen evtl. mit einer virtuellen hardware oder so XD aber da ich noch anfänger bin habe ich noch keine wirklichen ideen wie ich das machen könnte...

zurzeit benutze ich SendMessage und Find Window in anderen Spielen wie Runes of Magic funktioniert das natürlich einwandfrei... nun frage ich euch ob ihr wisst ob man das überhaupt umgehen kann...
05/02/2009 18:09 Unbenannt#2
steht doch in der Überschrift ;) Ether Saga

Ach ja mein bisheriger Code:

Quote:
Public Class lol

Public Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Integer
Public Declare Function SendMessage Lib "user32.dll" Alias "SendMessageA" (ByVal hWnd As Integer, ByVal Msg As UInteger, ByVal wParam As Integer, ByVal lParam As Integer) As Integer

Dim hwd_handel As Integer = 0

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
hwd_handel = FindWindow("XYElementClient Window", "口袋西游")
SendMessage(hwd_handel, &H100, 87, 0)
End Sub

End Class
05/02/2009 18:13 Adroxxx#3
Bist du sicher, dass du den Handle bekommst? Macht mal immer zwischendruch Ausgaben zum debuggen. Dein FindWindow sieht irgendwie komisch aus. Ich würds nicht mit dem Klassennamen machen. Den kannst du auch Leer lassen.
Und wenn es um Ether Saga geht, wieso hast du bei FindWindwos Runes of Magic?

Und wieso ("XYElementClient Window", "口袋西游") ??
05/02/2009 18:19 Unbenannt#4
Das mit Runes of Magic hatte ich nur zum testen ....
und wenn ich denn Klassname auslasse schreibt er an das Fenster algemein und nicht in das Fenster
05/02/2009 18:26 TerryChan#5
Hey Unbenannt,

Wonach du suchst ist entweder ein gefakter input driver an dem du deine befehle schickst damit der computer denkt es komm direkt von der tastatur(Neuere Gaming tastaturen mit makro tasten funktionieren deshalb auch nicht weil manche games die normalen sendmessages nicht unterstützen). Musst mal nach Virtual Input Device suchen ich glaub da solltest du was finden. Ist aber ne komplizierte geschichte. Und ansonsten muss du dich schlau machen wie du mit directx tastenschläge, an ein spiel sendest. Einige spiele legen selber in ihrer mechanik fest wie die tasten "aussehen" und wenn der tastendruch nicht von der hardware kommt dann ignorieren sie die einfach. Google mal nacht DirectInput, vllt findest du ja was.

-Terry
05/02/2009 20:49 Unbenannt#6
Hmm. bei google findet man nur was darüber wie man die abfangen kann aber nicht wie man sie schicken kann.
05/02/2009 22:16 __wadim#7
msdn? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]