[H]Bluescreen woran liegts?

02/13/2013 02:16 HolzNudel#1
Hallo liebe Community,
ich bekomme seit Zwei Tagen an dauernd Bluescreens, meistens nach einigen Stunden betrieb.

Habe nichts an der Hardware verändert es kam einfach so, habe Windows 7 x64 neu aufgesetzt weil ich dachte irgendwo sei ein fehler jedoch passiert es immer noch.

Es ist so das plötzlich die Prozesse nicht reagieren z.B Firefox oder Explorer und man kann auch nicht den Taskmanager aufrufen, und nach paar Minuten Freeze-Screen bekomm ich ein Bluescreen.

Bilder:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hardware:
Prozessor: Intel Core i5-2500 @ 3.30 GHz
Grafikkarte: Geforce 560 TI
Ram: 8 GB

PC ist ein Jahr alt und bei Hardwareversand zusammengestellt worden, vorher nie Probleme gehabt.

Danke schonmal für jeden der mir hilft.
02/13/2013 02:28 coconueces#2
in windows7 x 32bits ???
02/13/2013 02:36 HolzNudel#3
Windows 7 Ultimate x64
02/13/2013 02:47 Mkv_Bernd#4
Man hat Windows neu installiert,wie ist man dabei spezifisch vorgegangen?Hat man irgendwelche Treiber aktualisiert?

Wie stehts mit mit Windows Update?Hat man eine Win 7 Dvd mit intigriertem Service Pack 1 oder nicht?

Wieviel hat man für die Ultimate Version bezahlt?

Dürfte man per Aida 64 einen Hardwarebericht einsehen?

Gruß Bernd
02/13/2013 15:31 JustSkillx3#5
ich würde glatt sagen,dass deine Festplatte den geist aufgibt :P
02/13/2013 16:59 HolzNudel#6
Ich habe mit Prime95 ca 20 Minuten den Prozessor unter volllast gelassen, alles lief gut.
Die Graka hab ich auch ziemlich gut ausgelastet mit 3DMark. Ansonsten hab ich noch versucht mein Arbeitsspeicher auszulasten jedoch hab ich nicht das passende Programm wo ich meine ganzen 8 GB benutze.

Könnte auch an meiner Festplatte liegen, hab eine SSD 64 GB von Crucial.

Wie kann man das testen? Und wie komm ich dahinter woran es wirklich liegt?
02/13/2013 17:07 Freeze#7
Bitte google mal das Problem dort gibt es einige Lösungen... es gab sogar noch vor ca. 3 Tagen hier bei epvp deshalb ein Thema.

Bei BLuescreens ist das googeln besonders leicht einfach den Code eingeben:

STOP 0x0... ist das in einem Falle.
02/13/2013 17:56 Kita_epvp#8
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Wieviel hat man für die Ultimate Version bezahlt?
Retorische Frage ? xD
- Natürlich.......
02/13/2013 18:36 Sorxy#9
Das liegt an den Arbeitsspeicher. Bei Windows xp ist es gekommen als ich mehr als 2gb verwenden wollte und damals auf Vista als meine alten Ram's defekt waren. Ich würde sagen es liegt eindeutig an deinen Ram sticks.
02/13/2013 18:37 Kita_epvp#10
Quote:
Originally Posted by Sorxy View Post
Das liegt an den Arbeitsspeicher. Bei Windows xp ist es gekommen als ich mehr als 2gb verwenden wollte und damals auf Vista als meine alten Ram's defekt waren. Ich würde sagen es liegt eindeutig an deinen Ram sticks.
genau der gleiche Fehlercode ?
02/13/2013 20:43 HolzNudel#11
Es scheint so was würde es wirklich an der kaputten SSD liegen.
Habe Windows 7 auf die normale Festplatte geklatscht und es läuft, irgendwie total langsam aber naja...

Hab eine
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's aber irgendwie ist alles so langsam, komisch.