Tabelle für Finanzen

02/12/2013 23:56 ʍǝʎɹo#1
Hallo,

da ich mich um die Finanzen einer kleinen Firma eines Freundes kümmere, habe ich seit beginn dieses Jahres ein kleines Problem.
In Luxemburg, wo sich der Sitz der Firma befindet, hat sich die Reglung der Steuern etwas geändert. Wo man sonst Steuern zahlte für alle Rechnungen die man ausstellte, zahlt man jetzt nur noch für jene welche auch bezahlt wurden, oder zumindest den Teil der gezahlt wurde.
Da ich mir nicht sicher bin ob das verständlich war, gebe ich ein kleines Bespiel:


RechnungBetragBereits erhalten
Nr. 1100100
Nr. 2150100
Nr. 3800

Bis letztes Jahr hätte ich also folgende Tabelle einreichen müssen:


RechnungBetrag
Nr. 1100
Nr. 2150
Nr. 380

Ab diesem Jahr jedoch:


RechnungBereits erhalten
Nr. 1100
Nr. 2100



Bisher konnte ich das ganze mit Exel ohne großen Aufwand lösen. Jetzt jedoch nichtmehr.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle Daten in eine Tabelle eintrage und Exel die bezahlten Beträge inklusive des Kundennamen, Rechnungsnummer und Datum in eine weitere Tabelle kopiert, welche ausschließlich für einen Monat ist. D.h. wenn ich im Januar eine Rechnung ausstelle, sie jedoch erst im Februar bezahlt wird, dann in die Februar Tabelle kopiert wird.
Sodass ich am Ende jedes Monates nur nur die Tabelle des jeweiligen Monates drucken und abschicken kann.

Es wÜrde mich sehr freuen wenn mir da einer mit etwas mehr Kenntnissen aushelfen kÖnnte. Da das ganze wohl doch ziemlich verwirrend und schwer zu erklären ist, bin ich auf über Skype zu erreichen: Bobbibaer


mfg
weryo